KV-32FX68E 4x Blinken

Diskutiere KV-32FX68E 4x Blinken im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32FX68E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grobi

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-32FX68E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi ihr!

Mein Sony hat nun auch den Geist aufgegeben:(
Die Transistoren q8804 q8803 hatten einen Schluss, außerdem die Schutzwiederstände.
Hab mich bei euch gut informieren können in anderen Beiträgen.
So habe ich alle Teile besorgt.
Das ganze habe ich gestern eingebaut. Doch leider haben die Schutzwiederstände ihren Dienst getan, sowie der q8804.
Habe das Board etwas durchgemessen, kann jedoch einen Kurzen nicht lokalisieren.
Einen neuen Zeilentrafo habe ich auch noch geholt, jedoch nicht eingebaut.
Ich werde in den Keller gehen weiter messen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Würde mich tierisch freuen, wenn ihr mir schreibt!


Grobi
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Bau doch mal den neuen Trafo ein, ist bei diesem Fehler meistens defekt.
 
G

Grobi

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Danke Hiwi
Ich habe den Transistor bestellt.
Interessanterweise messe ich nun an B und E 0.9 OHM auf der Platine (q8804 und q8803), das verunsichert mich etwas.

Wenn es next Woche angekommen ist, teste ich es und mach dann Meldung.

Bye
Grobi
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Vollständigkeitshalber: Chassis AE6B.

Du misst zwischen B und E den internen Widerstand des Transistors, deshlb zeigt dein Multimeter einen Kurzschluss, solange die anderen Ein/Ausgänge nicht kurz sind, sind die Transistoren OK.
 
G

Grobi

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ich messe den "Kurzen" auf der Platine zwischen B E.
Es muss wohl so sein...

THX für deine schnelle Antworten
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Sind die Widerstände in der Nähe OK?
R8814-R8817
 
G

Grobi

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Die haben auch so 0.9 Ohm.
Ich habe diese ausgelötet, aber das scheint ok zu sein.


Wo ich den Tv anschaltete mit neuem Tranistoren damals (mit alten ZTR) hörte man auch dieses Summen von der Hochspannung, jedoch surrte es und die Schutzwiderstände gingen hoch.
 
G

Grobi

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Moin.

Habe heute alles zusammengebaut bis auf den trans. 2sc5696 (ist auf den weg).nachdem ich nix weiter finden konnte hab ich das Teil mal angeschaltet:
es klickte kurz und man hat einen impuls gehört.

bin schon gespannt.
:)
grobi
 
G

Grobi

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
So, hab den Transistor eingebaut und es funktionierte.
er ging aber nach 2 sek wieder aus, hab dann die spannung eingestellt etc.
dann lief er ca.10 min wobei ich geometire eingestellt habe.
anschließend in standby geschickt.
das war auch alles, nach dem standby kam kein bild mehr
nur der ton aus dem mitlerern der 3 regler (kein focus, kein screen) kam dann qualm, somit hat sich der Trafo auch verabschiedet.
Hab da wohl was falsch gemacht...
:(
Pech gehabt

cu grobi
 
B

bobby_f

Benutzer
Registriert
24.10.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
DIe 0,9 ohm zwischen B und E sind normal(Trafo an der Basis)
auf der unteren Platine sitzen hinten zwei FET Transistoren.Bitte auch prüfen.Beide Transistoren und den Trafo.Es sollte dann gehen
 
G

Grobi

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
ich danke dir für die antwort.
geprüft hatte ich die beiden fet´s vor der in betriebnahme, kann natürlich sein, dass diese nachträglich kaputt gegangen sind.
es hatte zuletzt immer 2x geblinkt.
kann ein ZTR kaputt gehen während man die Spannung und den Focus einstellt?

Das Bild was ich sehen konnte war echt sauber und scharf.
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Durch eine falsche Justierung am Trafo. fängt der Trafo nicht an zu qualmen, ist die Spannung zu hoch springt normalerweise die Schutzschaltung ein.
Hast du denn den richtigen Trafo eingebaut?
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe genau das selbe Fehler wie du bei Sony KV-29 LS 60 gehabt und musste ich M-Bord wechseln...!
Grüße mershad
 
B

bobby_f

Benutzer
Registriert
24.10.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Also ein neuer trafo qualmt nicht gleich wieder.Hast Du ein orginal Sony oder ein Diemen typ?
Habe die besten erfahrungen mit org. sony gemacht!!
 
G

Grobi

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hab den Diemen 8636 eingebaut.
Wunderte mich auch das er so schnell wieder hin is.
Der Qualm kam aus dem mitlerern der 3 Regler worauf dann
ein Widerstand hat auch etwas gequalmt hat. Hab sofort Stecker gezogen.
Ich werde nachher nochmal runter gehen in Keller und schauen, gestern hatte ich keine Lust mehr :lol:

Meint ihr das M-Board könnte sowas verursachen?
Wo bekomm ich den Origi Sony ZTR her?

Grobi
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Der Diemen Trafo ist absolut OK,
das M-Board bringt keine Bauteile zum Qualmen ;-).
Ich denke du hast etwas falsch angeschlossen oder irgendwo einen Kurzen verursacht.
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Hast du dich verschrieben? HR8636?? Sollte HR8638 sein!
 
G

Grobi

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hiwi, es stimmt ich hab mich verschrieben.
Guck mir die Platine nochmal an. Kann es eventl an der 3 Leitung liegen die ich an Masse der Bildröhrenplatine angeschlossen habe?

Thx

Grobi
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Grobi hat folgendes geschrieben:
Kann es eventl an der 3 Leitung liegen die ich an Masse der Bildröhrenplatine angeschlossen habe?
Welche ist denn die dritte Leitung?
 
G

Grobi

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Man hat beim Originaltrafo 3 Kabel gehabt 1x zur Bildröhre und 2x zur Bilröhrenplatine.
Beim Diemen ist noch eine zus. also insg. 4, ich habe gelesen das diese an Masse der Bildröhrenplatine kommt.
ich mach gleich ein foto und lad es ma hoch]

hatte mich vorhin verschrieben, es sind 4 Leitungen nicht 3.
sorry

hab nachgemessen die beiden transist. sind wieder hin q 8003 und 8004 sowie der widerstand R8840.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KV-32FX68E 4x Blinken
Oben