KV-21X1D (BE-5 ) von SONY

Diskutiere KV-21X1D (BE-5 ) von SONY im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Servus zusammen, mein Sony KV-21X1D ( KV21X1D) geht nicht mehr. Nach dem einschalten ist kurz das Netzteil zu hören. Dann blinkt die Stand-By...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

caliente

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

mein Sony KV-21X1D ( KV21X1D) geht nicht mehr.
Nach dem einschalten ist kurz das Netzteil zu hören. Dann blinkt die
Stand-By LED 9 mal. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist das ein Fehler auf dem I²C - Bus. Ich habe schon alles nachgelötet. hatte einige kalte Lötstellen. Außerdem war der Widerstand R 604 im Netzteil so kalt, daß er herausgefallen ist. Ohne den Widerstand war der Ladeelko nach dem einschalten voll. Mußte mit einer 60 Watt Lampe entladen werden. Nach dem Einbau ist dies nicht mehr der Fall. Da dieser I²C-Bus überall drauf hängt und das Gerät mehr oder weniger nur aus einer Hauptplatine besteht, kann man nichteinmal die einzelnen Boards
( Vertikal, NT,.....) tauschen.
Weiß jemand, ob es wirklich ein I²C-Bus Fehler ist ???
Hat jemand eine Idee, was das noch sein kann ??

Auf Wärme reagiert die Kiste auch nicht. Und kalt war er ja von Haus aus, da er erst mal ein paar Tage im Keller stand.



Gruß
caliente
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo caliente,

(hier auch noch einmal zur Sicherheit)

das NT läuft auch, wenn der I²C-Bus nicht funktioniert !
Versuche es doch erst einmal mit Spannungs-Messungen im NT, IC, Start/Stop- und Schalttransistor, Zehnerdioden und Test/Ersatz der bekannten Kondensatoren (C617 + 605 ).
Dann sehen wir weiter.

P.S.
Ich glaube, 9x Blinken bedeutet, dass der Tuner über den I²C-Bus keine Antwort sendet.

Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KV-21X1D (BE-5 ) von SONY

Ähnliche Themen

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

AEG / Electrolux L16850A3 ERR 66 -Kein waschen/trocknen mehr

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Oben