Küppersbusch SD6P1UE Steuergerät anlernen

Diskutiere Küppersbusch SD6P1UE Steuergerät anlernen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Küppersbusch Typenbezeichnung: SD6P1UE E-Nummer: IGVS6506.1/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuergerät anlernen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markusjae

Benutzer
Registriert
02.06.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Küppersbusch

Typenbezeichnung: SD6P1UE

E-Nummer: IGVS6506.1/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuergerät anlernen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend, ich habe bei meiner Geschirrspülmaschine das Steuergerät getauscht. Jetzt läuft sie zwar wieder, aber ich kann kein Programm auswählen, da die Pfeiltasten nicht funktionieren sprich sie haben auf einmal eine andere Funktion z.b. wird jetzt mit der rechten Pfeiltaste die Stundenprogramierung angewählt.Ich habe gehört das das Steuergerät angelernt werden muss.
Kennt jemand die Tastenkombination dafür?
Bevor ich das Steuergerät getauscht habe hat sie beim Start nur Abgepumpt und wenn sie Wasser ziehen wollte hat sie gepiept und stand auf Ende.Ausschalten ging auch nicht.Jetzt konnte ich das Programm wo sie drauf stand starten und es lief auch durch, aber wie gesagt kann ich kein anderes anwählen.
Mfg
Markus
 
M

Markusjae

Benutzer
Registriert
02.06.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nein leider nicht,und im Internet habe ich auch nichts gefunden. Habe auch bei Küppersbusch angerufen aber leider auch keinen Erfolg.
Aber Danke für die Antwort.
Gruß Markus
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.015
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Hallo Markus,
wenn du keine Anleitung findest, dann hilft nur der Werkskundendienst. Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Kodieren wie von gecko 10 verlinkt.
2. Kodieren vom Laptop aus da wird das kompl. Steuerungsprogramm aufgespielt.
3. Die neue Steurung ist sofort wieder zerschossen, da die Ursache nicht behoben wurde.
 
M

Markusjae

Benutzer
Registriert
02.06.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke, werde zum Elektriker meines Vertrauens gehen und auf Hilfe hoffen :(
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.015
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Markusjae schrieb:
Danke, werde zum Elektriker meines Vertrauens gehen und auf Hilfe hoffen :(
Die Hoffnung stirbt zuletzt, jedoch wird dir ein Elektriker nicht helfen können,
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn du es über die Küpperbusch Homepage bestellt hast, sollte es programmiert sein.

Von den Waschmaschinen kenne ich das aber so, dass du diese dann noch Konfigurieren muss, so wird das bei dir auch sein. Dazu musst du in das Konfigurationsmenü. Wie das geht sollte egtl. in einer beiliegenden Anleitung stehen.

Was sagt Küpperbusch (BSH) dazu?
Ansonsten brauche ich noch folgende Infos:
- was ist mit der alten Platine / was war der Grund zum Tausch
- Bilder der neuen und alten Platine
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.015
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Chris02 schrieb:
Was sagt Küpperbusch (BSH) dazu?
Die BSH hat mit Küppersbusch nichts zu tun.
 
M

Markusjae

Benutzer
Registriert
02.06.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe, habe jemand gefunden, der mir eventuell die Geschirrspülmaschine reparieren kann.
Ich melde mich ob es geklappt hat und was das Problem gewesen ist.
Mfg
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küppersbusch SD6P1UE Steuergerät anlernen

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 Machine geht einfach aus / Kurzschluss

Privileg (AEG?) 5140 (8474) Wäscht nicht mehr. Evtl. Code gelöscht? Fehlerspeicher auslesen/löschen

Küppersbusch SD6P1UE Steuergerät anlernen?

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Whirlpool ADG 6330/3 IX Blinkt 2 x aber trocken

Oben