Küppersbusch SD6P1UE LED Wasserzulauf leuchtet

Diskutiere Küppersbusch SD6P1UE LED Wasserzulauf leuchtet im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Küppersbusch Typenbezeichnung: SD6P1UE E-Nummer: IGV6506.1/17 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Wasserzulauf leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tuning_theo

Neuling
Registriert
09.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Küppersbusch

Typenbezeichnung: SD6P1UE

E-Nummer: IGV6506.1/17

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Wasserzulauf leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine Marke Küppersbusch, welche zusammen 2010 mit der neuen Küche geliefert wurde, will nicht mehr.
Nach dem Einschalten und Schließen der Türe läuft zunächst die AP für ca. 20 sec an, danach startet die UWP ebenfalls für ungefähr die selbe Zeit. Statt aber Frischwasser ins Gerät zu lassen kommt die Fehlermeldung mit Piepston (END + Wasserhahn leuchtet dauerhaft).

Öffnet man während die UWP läuft dir Tür für 1 sec dann läuft Frischwasser ins Gerät und der Spülvorgang beginnt. Sobald aber der erste Spülvorgang beendet ist und wieder Wasser abgepumpt wird, um anschließend wieder Frischwasser ins Gerät laufen zu lassen, wiederholt sich das Prozedere und endet wieder mit besagter Fehlermeldung!

Bisherige Maßnahmen:
- Zulauf geprüft (Eimertest am Absperrhahn I.O.)
- Wärmetauscher/Wasserkasten seitlich ausgebaut und gereinigt
- AP und UWP auf Fremdkörper und Freigängigkeit geprüft I.O.

bin mittlerweile mit meinem "Latein" ziemlich am Ende, auch Google konnte mir nicht mehr weiter helfen... :(

Grüße aus Niederbayern
Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küppersbusch SD6P1UE LED Wasserzulauf leuchtet

Ähnliche Themen

Bosch SD6P1B LED Wasserzulauf leuchtet, Programmstopp

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

SIEMENS SL15G1S Programm stoppt, Anzeige 'Wasserhahn' leuchtet, Bodenwanne steht voll Wasser

Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL keine Standby-LED leuchtet, springt komplett nicht an

AEG Lavamat 74640 Fehler E10 Wasserzulauf

Oben