Küppersbusch IG 646 1B Tür fällt zu leicht runter

Diskutiere Küppersbusch IG 646 1B Tür fällt zu leicht runter im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Küppersbusch Typenbezeichnung: IG 646 1B E-Nummer: Typ 91182-2c / 911823026 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür fällt zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robert_10

Benutzer
Registriert
13.10.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Küppersbusch

Typenbezeichnung: IG 646 1B

E-Nummer: Typ 91182-2c / 911823026

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür fällt zu leicht runter

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag

die Tür vom o.g. Geschirrspüler geht zu leicht auf bzw. sie fällt runter wenn man sie nicht festhält.

Im Netz habe ich gelesen, dass der Seilzug mit Feder defekt ist. In der Ersatzteilliste ist aber ein solches Teil nicht aufgeführt. Hat jemand eine genauere Kenntnis von diesem Typ?
Hat jemand eine Ausbauanleitung wie ich an die Sache rangehen kann?


Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mehr als das hier habe ich auch nicht
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.710
Punkte Reaktionen
3.404
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Robert_10

Das ist ein AEG GS, aber die Ex-Zeichnung ist bescheiden.
Wenn die Tür runtergefallen ist, kannst du die Scharniere auch vergessen, weil die sich dadurch verbiegen.
Nehme beide Seitenwände ab und betrachte den Schaden.
Der hat einige Jahre runter

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

Robert_10

Benutzer
Registriert
13.10.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke wombi - ladyplus45,
diese Seite habe ich auch gefunden, nur gewundert, dass ich dort keinen Seilzug wie so oft beschrieben, gefunden habe.
Ich muss doch wohl das Teil erst auseinander bauen wie Schiffhexler meint.

Danke für Eure Hilfe
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich glaube, da ist von rechts nach links eine Torsionsfeder verbaut, wenn ich das Bild richtig deute

- aber sorry, "ich glaube" und fische im trüben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küppersbusch IG 646 1B Tür fällt zu leicht runter

Ähnliche Themen

AEG Favorit 4270 I-M Tür fällt runter

Oben