Kühltruhe kühlt nicht

Diskutiere Kühltruhe kühlt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Kühl-Gefrierkombination (Zwei Kühlkreisläufe)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomsen

Thomsen

Benutzer
Registriert
14.01.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: Kühl-Gefrierkombination (Zwei Kühlkreisläufe)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an Alle,

Trotz unüberhörbarer Funktion der Pumpe beim Einschalten und Dauerbetrieb über mehrere Stunden wird die Truhe nicht kalt.

Ich spekuiere auf ausgetretene Kühlflüssigkeit, wobei ich dies gern bestätigt hätte.



Gruss, Thomas.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Thomas,
Deine Schlußfolgerung ist aus meiner Sicht richtig: Die Kühlflüssigkeit kann ausgetreten bzw. verlorengegangen sein.
Wenn der kompressor(vor Dir Pumpe genannt) läuft wird das Kühlgemisch komprimiert und dann dosiert über eine Düse zum Ausdehnen gebracht. Beim Ausdehnen im Allgemeinen wird Wärme benötigt; und diese nimmt sich das Kühlgerät dann aus dem Innenraum. Ohne Kühlflüssigkeit geht da nix.
MfG mike46
 
Thomsen

Thomsen

Benutzer
Registriert
14.01.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike,

Danke für die sehr kompetente Antwort.
Ich werde nun das Kühlmittel wieder auffüllen lassen und auf Undichtheit prüfen.

Gruss, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühltruhe kühlt nicht

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Liebherr KD 2334, Type 6007 1 Kühlschrankmotor läuft dauer

Liebherr Biofresh Safe kühlt egal bei welcher Einstellung (0-4), immer nur auf ca. 9°C

Liebherr CN 3313 Index 20H / 001 No-Frost Gefrierteil kühlt

Bosch KGV-2604/06 Kühlschrank kühlt nicht mehr

Oben