Kühl-Gefrierkombi: Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt...

Diskutiere Kühl-Gefrierkombi: Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: zanussi? Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stash Rider

Gast
Hersteller: zanussi?
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo community,

ich hab ein riiieeesen problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
unser kühlschrank ist kaputt und die anschaffung eines neuen würde
die finanziellen möglichkeiten unserer 6köpfigen familie übersteigen, bzw
käm zum ungünstigen zeitpunkt...
how ever - nun zum problem ;)

- wir haben eine (einbau-) kühl-gefrier kombi.
- gefrierfach oben kühlschrank unten
- gefrierschrank kühlt gut wie immer (leider kein thermometer zur hand)
- kühlschrank leider nicht mehr, der wurde immer wärmer
- hatte mittlerweile fast zimmertemperatur
- eisfach war voller eis - abgetaut
- kühlschrank kühlt immer noch so gut wie gar nicht
- rückwand (kühlrippen) waren ziemlich verstaubt - abgesaugt
- jetzt kühlt er etwas besser, aber leider nur etwas
- läuft auf der höchsten stufe - 7

nun meine fragen:

woran kann das liegen?
der schrank hat ja nur ein aggregat und das kühlfach ist ja eisekalt - daran kann es also nicht liegen - oder seh ich da was falsch?

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir den ein oder anderen tipp geben könntet.
schönes wochenende
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Stash Rider,

poste bitte noch die Daten vom Typenschild.

Zitat :- eisfach war voller eis - abgetaut

Hast Du das abgetaut, beschreibe wie .

MAXX
 
S

Stash Rider

Gast
hallo maxx,

also abgetaut habe ich die kiste im "hardcoremode" ;)

- stecker raus, türen auf und nach ca. einer stunde das eis abgehebelt und abgeschlagen bzw. abgekrazt.
- dann schnell wieder stecker rein, damit der ganze kram nicht auftaut
- also war das gerät nicht länger als 2h aus - wenn überhaupt.

die daten vom typenschild reich ich heute abend nach.

vielen dank schonmal.

stash
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo stash,

beim Neuen Kühl-Gefrierschrank bitte nur noch "Softcoremode".
Stecker raus, Tür auf , Topf mit warmen Wasser rein (damit nicht die Plaste schmiltzt) , Tür zu. Ablaufendes Wasser mit Handtüchern aufnehmen.

Eventuell hast du beim abkratzen die Kabillare beschädigt, die das Kältemittel enthalten. Das Kältemittel entweicht langsam aber stetig. Der Gefrierteil bleibt sicher nicht mehr lange kalt.

MAXX
 
S

Stash Rider

Gast
hi maxx,

gekratzs hab ich nur am boden des kühlteils, den rest konnte ich schon mit leichtem druck abhebeln.

was ich auf dem typenschild gelesen habe:

Ignis
ZEM
R134a
GL 60 AA 0039
220 - 240 v~ 50hz
1 810
01628279 9

was hmmer das heißen mag...

;)

danke

stash
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo stash,

Ignis ist der Gerätehersteller, gesucht wird die 12stellige Service Nr. , fängt mit 85... an.

R134a ist das verwendete Kühlmittel.

Kratze niemals im Kühl oder Gefrierschrank.

MAXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühl-Gefrierkombi: Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt...

Ähnliche Themen

Bauknecht KG SuperFresh 18A3+ WS (Kühl-/Gefrier-Kombi) Motor läuft seit ein paar Wochen fast durchgehend.

NEFF KG615A Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt

Bauknecht 866912 KGE 3382 A2+ Gemüse friert ein!

AEG Santo S75628KG3 Kühlschrank zu warm, Eisschrank Ok

Liebherr KD 2334, Type 6007 1 Kühlschrankmotor läuft dauer

Oben