Koscom PVR 5970 VFD Betriebssystem defekt

Diskutiere Koscom PVR 5970 VFD Betriebssystem defekt im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Koscom Typenbezeichnung: PVR 5970 VFD kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Betriebssystem defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Satfax

Neuling
Registriert
28.01.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Koscom

Typenbezeichnung: PVR 5970 VFD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Betriebssystem defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde und Experten,
Habe ein Problem mit einem Sat Receiver Koscom PVR 5970 VFD. Ein Freund hat mich gebeten ihm die Senderliste upzudaten. Da es mir mit der Fernbedienung zu mühsam erschien, wollte ich es am Computer machen. Ich habe mit Setedit die alte Liste auf den PC gebracht und bearbeitet. Leider muss mir beim zurückspielen ein Fehler unterlaufen sein, denn jetz ist die Betriebssoftware des Receivers beschädigt und das Gerät zeigt nur mehr "Welcome" im Display an und es geht nichts mehr. Hat jemand eine Möglichkeit gegen Bezahlung die Software neu aufzuspielen (JTEG,clonen oder wie auch immer ?? Alle Versuche das Betriebssytem über die RS232 neu aufzuspielen sind fehlgeschlagen, der Receiver reagiert nicht darauf. Ich wäre für jede Antwort dankbar denn sonst muss ich meinem Freund ca. 200 Euro hinblättern für das schrotten seines Gerätes.
PS. Auf dem Receiver wurde vermutlich früher eine alternative Software aufgespielt denn der Receiver zeigt als einziges Lebenszeichen beim Starten noch kurz an "Prestige" und dann HDD prüfen. Dann kommt ein hellgrüner Bildschirm und das wars dann. In veschieden Foren habe ich aber gelesen dass "Prestige" nicht die orginale Betriebssoftware ist.

Grüsse Satfax
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

hast ne PN.

Die Prestige ist nicht die orig. Firmware.
Es war ein Patch über desen Legalität sich streiten lässt. :wink:

Gruss Alde
 
W

winnimen

Benutzer
Registriert
17.12.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
habt ihr das Problem gelöst? um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Winnimen
 
W

winnimen

Benutzer
Registriert
17.12.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habs selbst gelöst.
Einfach geklont mit einem gleichen Receiver.
Funktionierender als Master mit defektem Slave mit Nullmodemkabel verbunden. Slave aus, master ein und im Menü auf Download-auf receiver überspielen, Slave einschalten evtl etwas später auf Ok von Master wenn eine Festplatte installiert ist und warten bis Software aufgespielt.

Gruss

Winnimen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Koscom PVR 5970 VFD Betriebssystem defekt
Oben