Kontinent EGSP300-7.1E Zieht Wasser, spült auch wird aber nicht abgepumpt.

Diskutiere Kontinent EGSP300-7.1E Zieht Wasser, spült auch wird aber nicht abgepumpt. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Kontinent Typenbezeichnung: EGSP300-7.1E E-Nummer: S/N18608171900033 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser, spült auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Düsentrieb171113

Neuling
Registriert
20.07.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Kontinent

Typenbezeichnung: EGSP300-7.1E

E-Nummer: S/N18608171900033

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser, spült auch wird aber nicht abgepumpt.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Geschirrspüler zieht Wasser, fängt mit dem eigentlichen Spülvorgang an der läuft auch eine Weile bis der Geschirrspüler abpumpen soll dies aber nicht macht und den Spülvorgang mit dauerhaften Pieptönen abbricht. Fehlercode e3 wird angezeigt. Das Wasser steht dann noch im Geschirrspüler. Schöpfe ich das Wasser mit einem Becher ab, bzw. mache sie manuell leer, läuft die gleiche Prozedur von vorne ab. Hab schon sämtliche Schläuche Ablauf syphon gereinigt. Pumpensumpf gereinigt und auf Fremdkörper untersucht. Allerdings ist mir aufgefallen das die Leuchten für Klarspüler und Salz aufleuchteten und bei nähere Kontrolle das Klarspüler und Salz restlos verbraucht waren. Ist es möglich das wenn kein Salz mehr vorhanden ist die Abpumpfunktion extra gestoppt wird um mögliche Folgeschäden zu vermeiden? Das Salz hat ja auch mit die Aufgabe Speisereste zu zersetzen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.040
Punkte Reaktionen
3.023
Wissensstand
Elektriker
Düsentrieb171113 schrieb:
Das Salz hat ja auch mit die Aufgabe Speisereste zu zersetzen.
Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt???
Wenn die Pumpe läuft, dann liegt eine Verstopfung vor, läuft die Pumpe nicht, dann die Kabel überprüfen sowie die Steuerung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kontinent EGSP300-7.1E Zieht Wasser, spült auch wird aber nicht abgepumpt.

Ähnliche Themen

exquisit GSP 9309 Spült nur mit kaltem Wasser und zeigt Fehler E3 am Ende des Spülvorgangs

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

AEG 911D2162B2 zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

Bomann GSP 852 Fehler E3 - Wasser Pumpt nicht ab

Indesit IDL52 Wasser wir nicht abgepumpt

Oben