Kondenstrockner Privileg Sensation 725 trocknet nicht mehr

Diskutiere Kondenstrockner Privileg Sensation 725 trocknet nicht mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 725 Chassi: Produkt Nr.:160.283.8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Servi

Neuling
Registriert
21.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Sensation 725
Chassi: Produkt Nr.:160.283.8 Privileg Nr.:10319 Serien Nr.: 3110329

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Unser Kondenstrockner des oben genannten Typs trocknet nicht mehr. Ich vermute, dass dies entweder an dem Heizelement, oder Temperaturfühler liegt. Doch was ist der "Drum Sensor"? Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank..

*lg* Servi
 
Gunsenum

Gunsenum

Benutzer
Registriert
26.11.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also der Drum Sensor ist der Trommel Sensor, der misst den feuchtegrad der Wäsche beim trocknen und meldet der Steuerung ob die Wäsche trocken ist.

Ich tippe auch auf die Heizung oder den Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB).
Am besten mit einem Multimeter im Betrieb des Trockners messen ob an der Heizung Spannung anliegt,aber Vorsicht Spannung, wenn nicht dann kann es der STB sein, einfach den Anschlüssen folgen, der muss durchgang haben.

Grüße aus Mainz
Heiko
 
P

PupalaPup

Benutzer
Registriert
03.02.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ich habe auch einen Sensation 725 mit fast dem selben Problem!
Wenn ich ein trockenprogramm einstell kommt die wäsche nahezu so naß heraus wie ich sie rein getan habe :? !
Daher verwende ich zur zeit das zeitprogramm.
Da ich jetzt aber (dank euch) weiß, dass wohl der Drum Sensor daran schuld ist hab ich diesen mal gesucht und gereinigt!
Drumsensor Nr.1 ist wenn mich nicht alles täuscht vorne oben rechts unter der Platine und das gegenstück Nr.2 hinten an der Trommelwelle :idea: !? Leider hat dies nichts geholfen. Wenn ich die Maschine auf Trockenprogramm "F" (Mangeltrocken) laufen lasse dauert es ca.4 Minuten bis die abkühlphase beginnt! Ob mit Wäsche oder ohne... ich habe Sensor Nr.1 auch schon abgeklemmt und auf masse gelegt! Keine Veränderung!
Ich denke ich werde jetzt... :drinking: ... ne pause machen und warten bis einer von euch nen guten Tipp für mich hat! Danke schon mal im Vorraus für die gedult diesen ellenlangen Text zu lesen :roll:
Gruß Heinz
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.617
Punkte Reaktionen
3.369
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ PupalaPup

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kondenstrockner Privileg Sensation 725 trocknet nicht mehr

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 725 Trocknet nicht

Privileg Sensation 725 Trocknet nichz

Privileg Sensation 725 Türöffner geht nicht mehr

Privileg Sensation 725 Trockner meldet Wasserbehälter voll

Privileg Sensation 816 CD frühes Programmende, kurzes Heizen

Oben