König AVRF AV-HF Adapter bieten kein richtiges Bild

Diskutiere König AVRF AV-HF Adapter bieten kein richtiges Bild im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: König Typenbezeichnung: AVRF Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AV-HF Adapter bieten kein richtiges Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: König

Typenbezeichnung: AVRF

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AV-HF Adapter bieten kein richtiges Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich habe mir einen AV-RF Adapter von König gekauft. Gekauft habe ich den um Tuner am Fernseher zu testen. Denn mit den DVD-Player die heutzutage verkauft werden, geht das nicht.
- So -
Dieses Gerät habe ich am Fernseher so angeschlossen wie in Beschreibung geschrieben steht und am DVD-Player. Alerdigs kriege ich kein sauberes Farbbild rein. Etwas verzerrtes in Schwarz-Weiß und ohne Ton bekomme ich zusehen.
Auf der Packung steht "for any game console", PAL Output, PAL B/G System.
Frage: Was ist der Unterschied zwischen den PS2-AV-Signal und den DVD-Player AV-Signal???
Oder ist das Gerät einfach nur kaputt, :-( und ich muss es reklamieren?

GAME-AVRF.JPG
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ich glaube nicht das hier was defekt ist.
Meine Vermutung geht dahin, daß der Empfangskanal an Deinem TV-Gerät noch nicht richtig eingestellt ist.
Optimiere die Sendereinstellung mit der Feinabstimmung dann wirst Du sicher bald ein prima Bild mit Ton haben.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

ja, das vermute ich auch.
Hintergrund: Normale Fernsehsender (als es sie noch gab) sendeten mit Restseitenbandmodulation.
Damit ist eine Fehlabstimmung praktisch ausgeschlossen.
Solche Modulatoren machen das nicht. Sie senden beide Seitenbänder.
Dadurch passiert es leicht, dass man quasi aufm falschen Seitenband liegt mit der Abstimmung.
Also mal die Empfangsfrequenz ein gutes Stück höher oder tiefer drehen! (so ca. 5MHz).

Gruß
Bernhard
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Feinstimmung hat nicht geholfen. Egal welcher TV. Bild verzerrt und S/W und kein Ton nur brummen.
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Hat sich erledigt. Scart-Cinch Kabel war falsch belegt :roll:
:-P
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Au weh! Na dann kann man sich u.U. einen Wolf suchen!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: König AVRF AV-HF Adapter bieten kein richtiges Bild
Oben