Koenig 1KWF81425 Fehler E21

Diskutiere Koenig 1KWF81425 Fehler E21 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Ich habe eine Koenig Waschmaschine vom Typ 1KWF81425. Sie zeigt Fehler E21 an. Dieser Fehler wird in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt. Die...
R

RaBe01

Neuling
Registriert
15.09.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Koenig
Typenbezeichnung
1KWF81425
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehler E21
E-Nummer
21
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Ich habe eine Koenig Waschmaschine vom Typ 1KWF81425. Sie zeigt Fehler E21 an. Dieser Fehler wird in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt. Die Pumpe ist schon gereinigt, aber das war es wohl nicht. Der Fehler wird dauerhaft angezeigt und lässt sich nicht zurücksetzen und die Maschine ist somit nicht bedienbar. Meine Recherche im Internet lässt darauf deuten, dass das ein Fehler mit dem Motor (Schleiferkohlen), dem Tachogenerator oder der Elektronik sein kann.
Kann das jemand bestätigen?
Weiß jemand, wie man bei der Maschine einen Reset machen kann, damit der Fehler weg geht (z.B. nach der Reparatur), oder wir man das Prüfprogramm startet. Insgesamt lässt sich zu dem Gerät kaum Informationen im Internet finden. Jeder Tipp ist willkommen.
Danke!
 
K

Kalkjohn

Benutzer
Registriert
25.05.2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Deine Koenig ist eigentlich eine Bosch.
Versuche mal, nach dieser Anleitung vorzugehen.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

welche Daten stehen auf dem Typenschild? (ggf. ein Foto einstellen)
Wo man es findet.
 
Thema: Koenig 1KWF81425 Fehler E21

Ähnliche Themen

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

Siemens VarioPerfect IQ300 Fehler F34

Samsung Waschmaschine Fehler nach gebrochener Trommelfeder

Oben