kleine Fehler nach Rep. Lifetec 7055 VTS 16:9

Diskutiere kleine Fehler nach Rep. Lifetec 7055 VTS 16:9 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lifetec Typenbezeichnung: LT 7055 VTS Chassi: Orion 7000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alex78

alex78

Benutzer
Registriert
06.03.2006
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lifetec
Typenbezeichnung: LT 7055 VTS
Chassi: Orion 7000

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Ich bins mal wieder mit meinem Fernseher.

Ich habe meinen Fernseher, nachdem er nicht mehr im kalten Zustand angesprungen ist, in eine Werkstatt gebracht.:-x

Nach einem neuen Zeilentrafo und ein paar Austauschteilen läuft er nun wieder.

Nun habe ich aber festgestellt, das der Fernseher einen O/W Fehler aufweist.:f2:

Ausserdem ist das Bild viel zu breit und schaltet nicht mehr zwischen 4:3 und 16:9 um.

Vorher habe ich immer auf 4:3 geschaut, d.h. ich hatte immer ca 10cm breite Streifen rechts und links, es sei denn die Sendung lief auf 16:9 oder ich habe es manuell umgeschaltet.

Desweiteren kann ich nicht mehr auf den zweiten AV Kanal umschalten. Scheint verschwunden zu sein.

Kann mir jemand den Schaltplan zukommen lassen?
Und wie komme ich ins Menü damit ich auf Werkseinstellung zurückstellen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
G

Guestuser

Gast
Wenn das eine Radio und Fernseh Werkstatt war, dann gehören die geschlagen. Wenn ein TV im kalten Zustand nicht anspringt hat das bestimmt nichts mit dem Zeilentrafo zu tun. Ich befürchte fasst das da der Speicher noch einen Fehler hat. Da Du nicht auf AV schalten kannst tippe ich eher auf einen Softwarefehler.

Schöne Grüße
 
alex78

alex78

Benutzer
Registriert
06.03.2006
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das schon mal mit dem Fernseher das der zweite AV Kanal weg war.
Durch das Servicemenü konnte ich ihn aber wieder einstellen.

Aber der ist eigendlich nicht so wichtig.

Am wichtigsten ist mir eigendlich der O/W Fehler.

Mittlerweile komm ich auch rein in das MENÜ aber ich bekomme meine Fernbedienung nicht richtig eingestellt, damit ich die farbigen Tasen benützen kann.

Ich kann doch im Service Mode den Bildschirm einstellen, oder???

MFG
 
alex78

alex78

Benutzer
Registriert
06.03.2006
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt die passende FB.
Die farbigen Tasten funzen nun,
lässt sich aber immer noch nicht einstellen.

Was kann ich denn noch machen???
Kann ich überhaupt einen Reset machen, oder nicht?
Falls jemand den Schaltplan benötigt kann ich gerne schicken.

Bitte um Hilfe :(

Die Beulen rechts und links stören ungemein :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kleine Fehler nach Rep. Lifetec 7055 VTS 16:9

Ähnliche Themen

O/W Fehler bei Lifetec LT 7055 VTS

Orion TV2810 Ost / West-Fehler brauche Hilfe

Wieder kleine Probleme Lifetec LT 7055 VTS

Thomson Nordmende Space System 81 HPL 16:9, Surround Bild ge

Lifetec LT 7055 VTS 16:9 Kein Bild kein Ton.

Oben