Kindersicherung Kendo

Diskutiere Kindersicherung Kendo im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Such Möglichkeit bei TV Kendo CT95M51 die Kindersicherung zu deaktivieren. Vielen Dank, Gert!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GertK

Benutzer
Registriert
14.06.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Such Möglichkeit bei TV Kendo CT95M51 die Kindersicherung zu deaktivieren.

Vielen Dank, Gert!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Gert,

flaß dir keiner helfen kann, hier ein Tip. Kendo ist die Ausmarke der Expert AG versuche es doch mal dort. Wäre Super wenn du dann das Ergebniss posten könntest...

expert AG
Bayernstraße 4
D 30855 Langenhagen
Tel.: 0511/7808-0
Fax: 0511/7808-253
email: <a href="mailto:**********">**********</a>
 
G

GertK

Benutzer
Registriert
14.06.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den Tip habe ich aber schon verfolgt und hatte Kontakt mit einem Expert Händler am Ort. Die wollen doch sage und schreibe über 50 € für ne Tastenkombination haben!!! Das ist doch Wucher. Wenn es möglich ist, das Gerät ohne Wissen und Wollen, wie in dem Fall geschehen (ein technisch unbegabtes Wesen war am Werke!) in die Kindersicherung zu versetzen, sollte es doch wohl auch in der Betriebsanleitung stehen, wie man das Ding wieder entsperrt, oder?

Jedenfalls trotzdem Danke für die Mühe.

Gert!
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hallo gert,

deshalb hat sts dich ja auch direkt an die zentrale verwiesen. dort wird mann die sache eher anders behandeln als dein händler vor ort. die 50 euro finde ich auch heftig..

schreibe doch einfach ein mail, damit kannst du doch nichts falsch machen
 
G

GertK

Benutzer
Registriert
14.06.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Erst mal vielen Dank für die Geburtstagsgrüße.

Die Mail an Expert war gestern schon weg. Die haben mich auch um einen Rückruf gebeten, waren sehr freundlich und hilfreich.
Zum Ergebnis:

Also die Kindersicherung ist es nicht. Die wird bei diesem Typ nur so eingeschaltet, in dem man sie mit einer Taste aktiviert und die Fernbedienung versteckt. Danach ist an dem Ding nichts mehr zu bedienen.
Es zeichnet sich ab, dass der Prozessor einen hat. Man kann nur noch Kontrast, Color und Heligkeit regeln, die Kanäle schalten und den Videotext. Die Lautstärke läßt sich nur noch in sehr geringem Umfang regeln und der Sendersuchlauf geht auch nicht. Sieht eigentlich alles nach ner Hotelfunktion aus, gibt es aber bei dem Typ nicht - schade!

Interessanterweise wollte er wissen, wer denn da 50€ verlangt für eine Entsperrung, die es gar nicht gibt - gehässigerweise habe ich es ihm verraten - Ich glaube, das gibt Ärger - mit Recht!

Nun dachte ich, da wir noch so ne Kiste mit nem defekten Schaltnetzteil haben, machst eben aus zweien einen. Doch selbst beim Schaltungsdienst Lange ist keine Serviceunterlage aufzutreiben und die konnten uns bisher fast immer helfen.

Schade drum, war zwar schon 8 Jahre alt, aber kaum gelaufen.

Euch jedenfalls vielen Dank für die Hilfe, werde sicher wieder vorbeischauen.

Gruß Gert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kindersicherung Kendo

Ähnliche Themen

Bosch logixx 8 Sensitive Logixx 8 Sensitive Kindersicherung und F:00 einstellen

Grundig GOB 9990 Fine Arts verbindet sich nicht mit WLAN

Firmware Stick für 40 VLE 8041 S nur mit Win 7?

Kendo LED 39FHD161 SAT Schwarz Bild kaputt,Ton geht

Samsung UE40H6470SS Samsung UE40H6470 durch Fernbedienung zerstört?

Oben