Kindersicherung Karcher CTV 5514

Diskutiere Kindersicherung Karcher CTV 5514 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Karcher Typenbezeichnung: CTV 5514 VT Chassi: ??? Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

the_Sisyphos

Benutzer
Registriert
07.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Karcher
Typenbezeichnung: CTV 5514 VT
Chassi: ???

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Forum,

da schaltet man seinen Fernseher ein, und dieser begüßt einem statt mit Bild und Ton nur mit:

Schlüss. ---

Keine Ahnung wie die Kindersicherung eingeschaltet wurde, somit habe ich also auch keine Ahnung wie ich sie wieder los werde. Die Bedienungsanleitung erklärt leider nur das man den Fernseher nicht draußen bei Regen verwenden soll, etc. nicht jedoch wie ich in der Service Modus komme oder den SuperKey mit dem ich selbige umgehe und abschalten kann.

Bei einem Ähnlichen Fabrikat soll die Kombination aus "blaue und rote Taste gelichzeitig" danach "P+ und L- gleichzeitig" an der Frontseite mit nachfolgendem "Ok" zum Ergebnis führen. Doch der kleine hat nur AV, P- und P+ an der Frontseite und alle Kombinationen mit selbigen wurden bereits ausgetestet.
Orginalfernbedienung is vorhanden.

Nachdem Karcher nur ein Label ist, habe ich diesen aufgeschraubt und folgende Nummern notiert:
Röhre: A33EKC02X01, ACA454D24199
Röhren Platine: 40-CRTV2KM-L4W
Platinen Nummer: 40G-P2KSMD-L0W
Chip: ST92195C 7B1 / MCP

Vielleicht kann mir mit diesen Angaben jemand weiterhelfen, welche Tastenkombination die Kindersicherung abschaltet.

Mit freundlichen Grüßen,
Götz
 
A

amldino

Neuling
Registriert
13.08.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Kindersicherung Karcher/ Schlüss---

Hallo,
ich hatte bei einem Karcher CTV 5628 VT das gleiche Problem.
Bei meinem Fernsehgerät funktionierte die Freischaltung wie folgt:

Nach dem Einschalten erscheint das berühmte Schlüss---.
Auf der Fernbedienung ist ein Knopf mit der Bezeichnung: P.P
Man drücke diesen Knopf 3 Mal hintereinander,
dann erscheint das Fernsehbild ( Hoffentlich :mrgreen: )

Um die Kindersicherrung zu Deaktivieren geht man über die Taste Menü
zum Punkt Eistellungen/ Funktion.
Dort kann man über den Punkt TV-Sperre die Kindersicherung deaktivieren

mfg
amldino
 
T

the_Sisyphos

Benutzer
Registriert
07.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Herzlichsten Dank .. es funzt !!! :-)
 
T

tassiloart

Neuling
Registriert
22.02.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für den hilfreichen Tipp
3XP ist goldrichtig.
MfG
Thilo :P
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
vielen dank an alle fleissigen fernseh-techniker, habe diese info sofort weiter geleitet. wenn wir erfolg haben mit diesem tipp, so melde ich mich umgehend im forum !
allen eine angenehme woche, und in froher erwartung auf weihnachten, verbleibe ich bis dann, mike wagner..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kindersicherung Karcher CTV 5514
Oben