Kindersicherung Grundig TVR 4510

Diskutiere Kindersicherung Grundig TVR 4510 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi ! Heute habe ich bei Staubsaugen den Stecker vom Fernseher aus der Steckdose gezogen. Nun will der blöde Fernseher einen Code von mir. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SusanneS

Gast
Hi !

Heute habe ich bei Staubsaugen den Stecker vom Fernseher
aus der Steckdose gezogen.
Nun will der blöde Fernseher einen Code von mir.
Ich kann mich jedoch nicht erinnern, eine Kindersicherung
eingegeben zu haben.

Wie kann ich nun den Fernseher wieder einschalten ?

Kann mir bitte jemand helfen ??


Gruss

Susanne :oops:
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Akku leer!

Hallo Susanne.
Da hat der interne 1,2V Akku das zeitliche gesegnet.
Also bring den Video Kombi in eine Werkstatt deines Vertrauens und lass Dir den Akku auswechseln.
Sollte nicht allzu teuer bei einem Fachmann sein.
 
S

SusanneS

Gast
Hmm,
ich glaube, das die mal vor 1 Jahr erneuert worden ist. (?)
Wenn ich einschalte, hab ich kurz ein Bild vom 1. PRG.

Wenn ich jetzt wieder eine neue einbauen lasse, ist der Code dann immer noch drinn ?
Gibt es nich so ein Universelcode wie für andere TV's ?


Gruss
Susanne
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Code.

Der Code lässt sich nur durch das Öffnen des Gerätes löschen. Mit dem Löschen ist es aber meist nicht getan, denn sobald das Gerät wieder vom Netz genommen wird.... sperrt sich das Gerät wieder.
 
F

frieda

Benutzer
Registriert
23.10.2003
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich weiss zwar nicht ob das bei einem TVR auch so geht wie bei den anderen
aber probier mal auf der Fernbedienung der Reihe nach:
Lautstaerke +
Lautstaerke-
Programm-
Programm+
zu drücken, wenn du zur Eingabe des Codes aufgefordert wirst.

Viel Glück
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Akku.

Und nu was bringt der Akku-Wechsel?
Na ja, daß Dein Video wieder entsperrt ist.
Um das gings doch... oder habe ich was falsch verstanden.
Falls Du aber den Akku bereits ersetzt hast und der Code immer noch drin ist, dann mache folgendes.
Überbrücke für ein paar Sekunden die beiden Lötstifte auf der Bedieneinheit.
Dann ist der Code gelöscht... und alles ist wie es sein soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kindersicherung Grundig TVR 4510

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Bauknecht TR Move 81A2 Gerät geht nicht in Bereitschaft

Grundig VLE 9372 SL Geht nicht an

Grundig 32 VLC 9040S lässt sich nicht mehr einschalten

Beko WDW 85140 Waschtrockner geht nicht an

Oben