Kenwood KX-5060S mechan. Defekt?

Diskutiere Kenwood KX-5060S mechan. Defekt? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: KX-5060S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gruner

Gast
Hersteller: Kenwood
Typenbezeichnung: KX-5060S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo, ich hatte bei einer internet-auktion ein tapedeck kenwood kx-5060s gekauft. Nach erhalt mit der post (es kam im paket) ließ sich die elektron. motorgetriebene open/close lade nur einmal öffnen. Seither gibt es bei jedem versuch, die klappe zu schließen ein jaulendes motorgeräusch (ca. 5sec. lang), die klappe bleibt aber permanent offen. kann sich da beim transport evtl. etwas in der lademechanik verschoben, gelöst, verzogen haben und könnte ich das als laie selbst reparieren (keine vertragswerkstatt vpn kenwood im umkreis von 250km, leider)? was könnte die ursache des defekts sein? danke vielmals.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
mit der hand beim schließen nachhelfen (natürlich mit gefühl) hilft nichts, oder?
es könnte ja sein, dass einfach nur der riemen für den schließmechanismus durchrutscht, weil er ausgeleiert ist!

oder sperrt sich da tatsächlich was?

Gruß
Bernhard
 
K

kenwoody

Benutzer
Registriert
03.03.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
willkommen im Club. Auch ich habe ein Tape ersteigert. Das KX 7030.
Durch den sehr vorsichtigen Transport der gelben Burschen, hat sich mein Kassettenfach ohne nachhelfen nicht öffnen lassen.
Der Mechanismus zum öffnen der Klappe wird hier über eine Exenterscheibe
geregelt, die auf einem Motor sitzt.

Durch den "behutsamen" Transport hat sich die Mechanik verstellt und ich mußte es mit etwas gefühl wieder richten.

Vielleicht ist es bei denem Tape genauso geregelt.

Gruß
uwe
 
K

KurzschlußThomas

Benutzer
Registriert
09.03.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo gruner,

erstmal so versuchen wie bertl100 geschrieben hat.

Wenn sich dadurch nichts normalisieren lässt öffnen und mal genau posten, die die mechanik des Cassettenfachs aussieht.
Am besten per Bild.

ABER! Nichts mit Gewalt machen!

Es kann sich nämlich durchaus auch mal etwas verschieben oder aushängen.
Ja nach Laufwerk kann es dann ohne Serviceunterlagen ganz schön schwierig werden.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood KX-5060S mechan. Defekt?
Oben