Kenwood KRF-V5050D Endstufenproblem STK413-020

Diskutiere Kenwood KRF-V5050D Endstufenproblem STK413-020 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: KRF-V5050D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndyG

Benutzer
Registriert
19.03.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Kenwood
Typenbezeichnung: KRF-V5050D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bei o.g. Gerät (Surround 5-Kanal Receiver) liegt an einem Frontausgang DC 55 Volt an.

Bei Anschalten von Last an diesen Ausgang spricht die Schutzschaltung an, ansonsten laufen die anderen Kanäle fehlerfrei. Verbaut ist als Endstufe für die Front- und den Centerkanal der 3-Kanalendstufenbaustein STK413-020, der wohl auch nicht mehr lieferbar ist (ansonsten wahrscheinlich auch unbezahlbar).

Auf der unzugänglichen Hauptplatine sitzt in der Nähe ein 2SC1845, dessen Emitter- oder Collectorwiderstand von 470Ohm angebrutzelt war. Ein Tausch von Transi und R brachte keine Änderung. Da die Stufen wohl DC gekoppelt sind, vermute ich als Fehler entweder eine defekte Treiberstufe oder (wahrscheinlicher, da von Fabrik aus nicht richtig montiert, mit unzureichender Wärmeableitung) den Entstufenbaustein.

Um letzte Gewißheit zu haben und um ggf. den den kaputten Frontkanal auf die (eigentlich nicht so wichtige) Centerendstufe zu klemmen wäre die Anschlußbelegung des Endstufenbausteins äusserst hilfreich.

Hat die zufällig jemand oder evtl. sogar einen Schaltplanauszug?


MfG

AndyG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood KRF-V5050D Endstufenproblem STK413-020
Oben