Kenwood KRF-V 7010 geht nach einigen Minuten in Schutzschalt

Diskutiere Kenwood KRF-V 7010 geht nach einigen Minuten in Schutzschalt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: KRF-V 7010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach einigen Minuten in Schutzschaltung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gugge59

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kenwood

Typenbezeichnung: KRF-V 7010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach einigen Minuten in Schutzschaltung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
mein AV-Receiver schaltet nach wenigen Minuten in die Schutzschaltung: Ton aus, blinkende stby-LED.
Wenn ich den Receiver mit dem Hauptschalter wieder einschalte läuft das ganze entweder stabil oder er schaltet sich wieder einige male aus bis er letztlich dann doch durch läuft, dann auch für mehrere Stunden.
Ich schätze da hat ein Elko Kapzitätsverlust o.ä.
Habe leider weder ein Schaltbild noch ein Multimeter, welches Kapazitäten misst.
Kennt jemand die Behebung dieses Problems?
Schlecht Lötstelle kann ich ausschliessen, habe alles abgesucht - nix gefunden ausser am IR-Empfänder.
Bevor ich alle Elkos auf Verdacht raus werfe, gibt es einen bestimmten, der dieses Verhalten gerne verursacht?
Bin Froh über jeglichen Input!
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nach deiner Fehlerbeschreibung könnte es aber eine kalte Lötstelle sein oder macht er das nur wenn er kalt ist ?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

kalös begutachten wie von siggi hingewiesen

fehler lässt u.U. auch rückschlüsse auf einen oder mehrere defekte elkos zu

gruss nuerny
 
G

gugge59

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke Siggi und Nuerny,
kalte Löstellen habe ich keine gefunden, habe extra bei Tageslicht kontrolliert.....
Habe aber etwas wichtiges vergessen zu erwähnen:
Die Zyklen in denen der Receiver läuft bis er in die Schutzschaltung geht waren anfangs länger.
Doch nun stellt er prinzipiell nach wenigen Minuten ab.
Wenn er jedoch dann mal läuft (nach mehrmeligem wieder einschalten) kann es vorkommen dass man
fürchterliche "Kratzgeräusche" aus den LS hört.
Erst leise, kontinuierlich lauter werdend bis dieses Geräusch dann apprubt stoppt und dann weg ist oder zu einem
wieder auschalten in die Schutzschaltung führt.
Deshalb meine Vermutung nach einem trockenen Elko zu suchen, welcher eine wichtige Versorgungsspg.
für die Endstufen nicht mehr richtig siebt o.ä.
Ist dieser Hinweis für die weitere Fehlersuche hilfreich?
Danke für euren Input im voraus!
 
G

gugge59

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Frage an Nuerny:

Welche Elkos würdest du denn anfangen, auszutauschen?
(Damit ich nicht alle im NT wechseln muss)
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bin nach wie vor der Meinung es handelt sich um eine Kontaktsache.
Auch Elkos oder Scheiben-C's können das verursachen.
 
R

Ronrun

Gast
Hab genau das selbe Problem,Kenwood KRF-V7010 geht nach ein paar Minuten in Schutzschaltung.Manchmal tritt das Problem ein paar mal hintereinander auf, bis er dann doch läuft. Außerdem funktioniert die Fernbedienung nicht mehr! :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood KRF-V 7010 geht nach einigen Minuten in Schutzschalt

Ähnliche Themen

Kenwood KRF-V-5030-D Receiver geht nach 5 sec aus, power led

Oben