Kenwood kr-a4020 Lautstärkepoti mit mittelanzapfung ?

Diskutiere Kenwood kr-a4020 Lautstärkepoti mit mittelanzapfung ? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, Aus welchem Grund hat das Lautstärkepoti an besagtem Kenwood-Audioverstärker eine feste Mittelanzapfung, also 4 Pins ? Was kann ich als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimmermann

Zimmermann

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Aus welchem Grund hat das Lautstärkepoti an besagtem Kenwood-Audioverstärker eine feste Mittelanzapfung, also 4 Pins ?

Was kann ich als Ersatz dafür benutzen ?
Am besten währe natürlich ein Schaltplan des Gerätes.

Danke
Zimmermann
 
R

rapunzel

Benutzer
Registriert
12.10.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo zimmermann
die anzapfung ist für eine art loudnes nennt sich physiologische lautstärkeregelung sorgt dafür das wenn es leise ist die tiefen töne etwas angehoben werden

gruß rapunzel
 
Zimmermann

Zimmermann

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi rapunzel,

danke für die Info, leider habe ich keinen Schaltplan des Gerätes vorliegen, aber ein poti mit Mittelanzapfung zu besorgen ist ein wenig ein problem. sogar hier im shop geht das min. 2-3 wochen bis ich das habe. Gibt es einen "Trick" mit hilfe von Festwiderständen dieses Poti quasi nachzubauen ? Also so daß ich ein normales Stereopoti nehmen kann ?

Danke im Voraus,

Zimmermann
 
D

DerSpezialist

Benutzer
Registriert
12.11.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Zimmermann,

bist Du inzwischen mit dem Lautstärkeregler weitergekommen. Ich habe nämlich einen Kenwood Receiver KR-A4040 und bei leiser Musik schwankt die Lautstärke zeitweise (Gerät ist klopfempfindlich). Meine Vermutung liegt auch bei dem Lautsträrkeregler habe gleiches Problem mit der Beschaffung. Freue mich auf eine Antwort!

Der Spezialist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood kr-a4020 Lautstärkepoti mit mittelanzapfung ?

Ähnliche Themen

Bauknecht WT 86G4 DE Waschtrockner Heizelemente meiner Waschmaschine zum 3ten mal defekt

Philips MCM9 Tuner keine Funktion

Orion TV40LB140S Netzteil defekt - Startet nicht

Denon POA 2800 DC Offset am Lautsprecherausgang

TOSHIBA 55XL975G Einschaltproblem

Oben