Kenwood KR 6340 Ruhestrom einstellen

Diskutiere Kenwood KR 6340 Ruhestrom einstellen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo in die Bastlerrunde.... Habe einen schönen KR 6340 revidiert. Habe das Servicemanual heruntergeladen, doch irgendwie bin ich zu blöd den...
M

Michael Eberl 1983

Benutzer
Registriert
14.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Kenwood
Typenbezeichnung
KR 6340
Kurze Fehlerbeschreibung
Ruhestrom einstellen
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Hallo in die Bastlerrunde.... Habe einen schönen KR 6340 revidiert. Habe das Servicemanual heruntergeladen, doch irgendwie bin ich zu blöd den Ruhestrom der Endstufen einzustellen.... Ist nicht mein erster Verstärker den ich fit mach, komme leider nicht weiter. Dankbar für jede Hilfe. LG
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.484
Punkte Reaktionen
312
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ist doch auf Seite 15 genau beschrieben...es wird der Strom zur negativen Versorgungsspannung eingestellt, gemessen jeweils für einen Kanal. Warum das mal 40 mA (Pins 5,6) und mal 30 mA (Pins 16,17) sind...vielleicht wegen des extra.Schaltungsteils im linken Kanal (Qe1)?
 
M

Michael Eberl 1983

Benutzer
Registriert
14.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi .... erstmal Danke für die Antwort.... Ich glaub ich bin echt zu blöd. Ich messe da gar nix. Multimeter auf Ampermeter und die Messpunkte wie auf den Bildern.... Was mach ich den Falsch? LG
DSC_0473.JPG
 
Thema: Kenwood KR 6340 Ruhestrom einstellen

Ähnliche Themen

AEG S56090XNS1 Temperaturprobleme

Beko WMB 71643 PTS Geräusche des Grauens während des Abpumpens

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

Yamaha 4500 Ruhestrom einstellen

Bauknecht Super Eco 7416 Geräusch Trommel

Oben