Kenwood KDC-PS 9590R > display defekt

Diskutiere Kenwood KDC-PS 9590R > display defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: KDC-PS9590R Chassi: unbekannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Magnum-pi

Benutzer
Registriert
13.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kenwood
Typenbezeichnung: KDC-PS9590R
Chassi: unbekannt

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich bin mit meinem Autoradio ziemlich Hilflos. Das gute Stück ist jetzt kurz über die Garantie und nun ist das Display defekt. Folgendes trug sich zu: erstes Anzeichen war, daß beim Dot-Matrix-Display der Equlizer nix mehr angezeigt hat. Radio funzt einwandfrei. Dann hatte ich nur noch Streifen am Display und unter leichtem Druck aufs Panel waren es ein paar Streifen mehr. Zuletzt hats nur noch Streifen gezeigt, wenn man leichten Druck ausübte. Ansonsten wars dunkel. Aber ansonsten funzt alles einwandfrei. D-Mask geht, Knöpfe gehen, Beleuchtung geht, "Lala" kommt auch noch.

Hat jemand ne Idee oder einen Rat. Vielleicht hatte schon mal jemand das Problem.

Ich hab bei Kenwood angerufen. Die sagen mir nur an den Support nach Obertshausen schicken. Bei denen hab ich angerufen und gefragt ob man die Kosten abschätzen kann. Natürlich nicht, Gerät Prüfen und Kostenvoranschlag kostet min. 50€. Tja, hat zwar mal 450€ gekostet aber es rentiert sich kaum es für 200€ reparieren zu lassen.

Ich wäre euch sehr dankbar!

EDIT: Die Kontakte vom Panel zum Radio hab ich mal gecheckt. die Machen nen guten Eindruck. Leider kann ich nix messen Mangels Ausstattung.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
M

Magnum-pi

Benutzer
Registriert
13.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sieht so aus als wär die nur gesteckt. Danke, erstmal! Ich mach mal das Radio vorsichtig auseinander. Hab ja ein bisschen Erfahrung aus dem IT-Bereich...

Hoffentlich isses das *fleh*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood KDC-PS 9590R > display defekt
Oben