Kenwood DP-1060 CD springt (defektes Zahnrad)

Diskutiere Kenwood DP-1060 CD springt (defektes Zahnrad) im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: DP-1060 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD springt (defektes Zahnrad) Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lanzi

Gast
Hersteller: Kenwood

Typenbezeichnung: DP-1060

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD springt (defektes Zahnrad)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi @all!

Nu isses nach langen Jahren treuer Dienste doch passiert: Mein guter alter KENWOOD CD Player macht Zicken!

CDs werden zwar zunächst sauber angespielt aber dann hüpft er bei der Wiedergabe plötzlich willkürlich auf der CD weiter vorwärts.

Nach kurzer Fehlersuche konnte ich das Antriebszahnrad direkt auf der Welle des Trackingmotors als Ursache ausmachen. Es scheint gerissen zu sein, denn der Antrieb läuft sehr hakelig und hängt jedes Mal, wenn dieses Zahnrad genau einmal rund gelaufen ist!

Nach kurzer Google-Suche konnte ich erfreulicherweise auch passende Ersatzteile finden:

Guckst du hier ...
... oder hier ...

Was nicht so erfreulich ist, sind die Preise ... :-)

Da ich obendrein auch nur das Zahnrad und nicht den Motor benötige, wäre ich dankbar, wenn mir jemand von euch da vielleicht eine günstigere Quelle nennen könnte. Da ich schon seit 20 Jahren nicht mehr in meinem eigentlichen Job als Radio- & TV Klempner tätig bin, habe ich leider keine Möglichkeit mehr, an solche Kleinteile günstig heranzukommen.

Kann mir da eventuell jemand hier im Forum weiterhelfen?

Besten Dank schonmal vorab!!!

Ciao
Lanzi
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

Herr Landgraf schreibt auf seiner Seite, dass das Ritzel einzeln nicht erhältlich ist. Das wird dann wohl schon so sein :-(
Ist natürlich blöd!

Wenn sich keiner meldet, wirst du wohl die 26 Euro plus Versand hinblättern müssen ...

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood DP-1060 CD springt (defektes Zahnrad)

Ähnliche Themen

Kenwood DP-4020 CD springt bei kleinster Bewegung

Kenwood CD Player DP-1510 Interner Defekt, Lasereinheit? Fro

Oben