Kendo- erst Ost-West, dann defekt!

Diskutiere Kendo- erst Ost-West, dann defekt! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kendo Typenbezeichnung: 11AK 19 PRO Chassi: CT 20 S 71 VT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Accused

Benutzer
Registriert
04.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kendo
Typenbezeichnung: 11AK 19 PRO
Chassi: CT 20 S 71 VT

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Problembeschreibung:

Bild war für ca. 2 Stunden stark verzerrt, sah Sanduhrförmig aus(Ost-West-Fehler).
Dann hat er sich selbstständig in den Stand-By-Betrieb geschaltet und auf das Einschalten mit der Fernbedienung nicht mehr reagiert. Nach dem Aus-An-Schalten mit dem Netzschalter gab er nur noch ein kontinuierliches Piepsen von sich.

Durchgeführte Massnahmen:

Habe den Zeilenendstufentransistor Typ BU2508AF ausgetauscht. War defekt und hatte auf allen Anschlüssen Durchgang.

Resultat:

Fernseher ließ sich wieder in den Stand-By-Betrieb schalten und reagierte auf das Einschalten mit der Fernbedienung. Hörte sich ganz Normal an
(Knistern der Ioniesierung der Bildröhre) jedoch blieb das Bild schwarz und nach 15 Sekunden brannte der Transistor wieder durch.

Frage:

Was nun? Welches Bauteil könnte noch defekt sein? Hat eventuell jemand den Schaltplan der Plantine?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

überprüfe die Kondensatoren ( C630 ) die in der Nähe des Zeilentrafos zu finden sind, ebenso die D611.
Auf kalte Lötstellen hast Du das Chassis überprüft ?

Gruß
 
A

Accused

Benutzer
Registriert
04.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die Lötstellen hab ich überprüft, gegebenfalls auch nachgelötet.
Die am Trafo sowieso, weil dies eine häufige Fehlerquelle ist.
Werde den Tip erstmal nachgehen. Danke schon mal.

Noch ne Frage...kann der Zeilentrafo auch ne Macke haben?
 
A

Accused

Benutzer
Registriert
04.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So der Kondensator und die Diode funktionieren, werden aber ausgetauscht. Ich hab mir jetzt nen neuen Zeilentrafo bestellt. Hab diesen Ratschlag jetzt von vielen verschieden Seiten gehört und werde den erstmals umsetzen. Hab jetzt auch den Schaltplan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kendo- erst Ost-West, dann defekt!
Oben