Keine Funktion Pioneer Rückprojektor SD-T5000

Diskutiere Keine Funktion Pioneer Rückprojektor SD-T5000 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: SD-T5000 Chassi: nicht ersichtlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniel-Kircher

Gast
Hersteller: Pioneer
Typenbezeichnung: SD-T5000
Chassi: nicht ersichtlich.

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Habe zuhause nen Pioneer Rückprojektor stehen gestern hat er den Geist aufgegeben. Auf der NT-Zusatzplatine waren alle Relais kalt. Durch den kleinen Trafo im Netzteil werden die 12VSTby gemacht leider sind da nur 10V vorhanden. Das is das einzige was nach dem Anschein nicht stimmt alles andere soweit überprüfung möglich ist Inordnung. Die Relais schalten einfach net und geben so auch nicht die 230V frei irgendjemand ne Ahnung woran es liegen kann?
Vielen Dank im vorraus´.
MfG Daniel
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

ein radikaler Versuch wäre das Relais zu überbrücken, um den Fehler zu sehen. Oft dienen solche Relais aber auch als Schutzschaltung und können daher nicht bedenkenlos gebrückt werden.
Wenn du Kurzschlüsse ausschliessen kannst, wäre ein Versuch wert. Es wäre nicht das erste Relais, welches seinen Geist aufgibt (ich denke an Philips MG2.1).
 
D

Daniel-Kircher

Gast
*G* stimmt habe die 3 Relais schon aufgemacht gehabt die sind siweit in ordnung und die schalten auch habe sie mal gebrückt sekundärspannungen sind nicht da mit ersatzlast (Lampe hinter dem DST) leutet die Birne mit halber Leistung warscheinlich Standby. Trotzdem danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Funktion Pioneer Rückprojektor SD-T5000
Oben