keine funktion philipsFL1.17 AA

Diskutiere keine funktion philipsFL1.17 AA im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Chassi: FL1.17AA Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scarymovie83

Benutzer
Registriert
06.07.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung:
Chassi: FL1.17AA

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo ihr zusammen!!!

hab folgendes Problem mit nen Philips fernseher!!!!

Netzteilsicherung 3,15A fliegt immer
fernseher war im standby betrieb und lies sich danach nicht mehr einschalten!!!

Kann mir jemand helfen????

mfg
scary
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
gleichrichter im eimer oder ptc oder netzteil
 
S

Scarymovie83

Benutzer
Registriert
06.07.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
vielleicht mal einer der sich mit fernseher auskennt weil nämlich dieser fernseher ein brückenschaltung hat nicht einen gleichrichter!!1

es war ein transistor defekt im netzteil aber danach lief er ne zeitlang und ging in den standby und seitdem lässt er sich starten (141V für den horizontalteil auch nicht da) aber komischerweise reisst er kurz an wenn man in ansteckt "hatte jemand schon diesen fehler" danke

mfg
scary
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
?? glaub schon, daß sich dboxer auskennt!

gleichrichter ist schon das richtige wort für das was in fernsehern drin ist!

brückengleichrichter = gleichrichter.

ich versteh nicht ganz, warum er beim anschalten kurz anreißt? du schreibst doch, daß die sicherung gleich immer fliegt!

bertl
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Scarymovie83 schrieb:
vielleicht mal einer der sich mit fernseher auskennt weil nämlich dieser fernseher ein brückenschaltung hat nicht einen gleichrichter!!1

es war ein transistor defekt im netzteil aber danach lief er ne zeitlang und ging in den standby und seitdem lässt er sich starten (141V für den horizontalteil auch nicht da) aber komischerweise reisst er kurz an wenn man in ansteckt "hatte jemand schon diesen fehler" danke

mfg
scary
gleichrichter bestehend aus vier dioden ist ein brückengleichrichter.
okay?

~150V am kollektor der zeile können nicht anliegen, weil sicherung auslöst.logo?

prüfe:
netzteiltransistoren
ptc, ntc
gleichtichter
wenn vorh. pfc (power factory control)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: keine funktion philipsFL1.17 AA

Ähnliche Themen

Grundig 50 VLE9230BL keine lfd. Funktion

PANASONIC TX-P42S10E keine Funktion, blinkt 5 mal regelmäßig

philips 42PFL5603D/12 Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips Philips 42 PF 5320 "plastisches" Bild, Beleuchtungs

SEG Naxos-S keine Standbyanzeige - keine Funktion

Oben