keine Funktion beim Pioneer SD-25AV1

Diskutiere keine Funktion beim Pioneer SD-25AV1 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, beim einschalten der Netztaste geht die rote Standby-Led kurz an und gleich wieder aus,Schaltplan habe ich keinen. Nach kalten Lötstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank+

Benutzer
Registriert
18.03.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

beim einschalten der Netztaste geht die rote Standby-Led kurz an und
gleich wieder aus,Schaltplan habe ich keinen.
Nach kalten Lötstellen habe ich schon gesucht,aber nichts verdächtiges
gefunden.
Wer hat einen Tipp ?

Grüße Frank+
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Frank,

da gibts erstmal eins: Messen

Liegt am grossen Netzteil Elco Spannung an (= ca 250 - 300 V )?

Das würde ich mal zuerst prüfen.

Alde :P
 
F

Frank+

Benutzer
Registriert
18.03.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
da liegt ca. 110 Volt an mit abfallender tendenz,nach paar Sekunden
sind es nur noch 70 Volt usw.
Ich hab den großen Netzteil-Elko mal rausgelötet und nachgemessen,
der der ist noch genau wie der der aufgedruckt ist-220 uF.
Also der Elko isses warscheinlich nicht,was dann?

Gruß Frank+
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Primärseitiges Problem!

Vielleicht sogar Richtung Netzschalter!
Schaltet kurz durch - Elco wird kurz geladen - Spannung fällt wieder ab.
Liegen denn am Gleichrichter die 230 V Wechsel wenn der TV an ist??

Gruss Alde :lol:
 
F

Frank+

Benutzer
Registriert
18.03.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Das Gerät hatte ich ja beim Messen angeschaltet gelassen und dann
fällt die Spannung trotzdem ab.
 
F

Frank+

Benutzer
Registriert
18.03.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Die beiden 380 Volt Elko's habe ich ausgelötet,die Kapazität gemessen und wieder eingesetzt-komischerweise beträgt jetzt die Elko-Spannung 325 Volt aber trotztem geht das fährt das Netzteil nicht hoch.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Das ist doch mal was - primärseitig ok!

Schon mal nen Lampentest gemacht oder irgendwelch andere
Messungen unternommen?
ZB sekundär nach Trafo?

HOT mal durchgemessen?
Wie gesagt - messen
 
F

Frank+

Benutzer
Registriert
18.03.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
also,Sekundär ist am Trafo Spannung da aber nicht an den Elko's aber auch nur so lange bis ich an der Fernbedienung eine Kanaltaste drücke
dann bricht die Spannung auch zusammen und die Standby Led geht auch noch aus.Bin gerade dabei die Sekundär Elko's wenigstens auf Kapazität
zu messen aber von den 5 Stück haben noch alle ihre Kapazität.
Wie mache ich denn einen Lampentest ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: keine Funktion beim Pioneer SD-25AV1

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Beko WML 81633 NP Lautes Schlagen beim Schleudern

Oben