Keine Farbe beim Sony KV-C2921D

Diskutiere Keine Farbe beim Sony KV-C2921D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bei meinem Sony KV-C2921D besteht seit einiger Zeit das Problem, dass nach kurzer Betriebszeit die Farbe verschwindet und nurnoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Doody

Neuling
Registriert
07.08.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Sony KV-C2921D besteht seit einiger Zeit das Problem, dass nach kurzer Betriebszeit die Farbe verschwindet und nurnoch Schwarz/Weiss angezeigt wird. Der Videotext bleibt hierbei in Farbe. Ab und zu wechselt dann das Bild wieder auf Farbe.
Woran kann das nach eurer Meinung liegen ?

Schonmal danke und viele Grüsse
Dennis
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Farbe geht.

Du solltest auf alle Fälle mal kontrollieren ob im Chromateil (Farbe) ein roter Trimmer für den FHT-Oszillator eingesetzt ist.
Ein defekt dieses Trimmers (Kap-Verlust) führt häufig zu der erwähnten Fehlererscheinung.
Du findest den Trimmer bei http://www.Fernseh-Maul.de im Onlineshop unter der Artikelnummer: #42057
 
N

newbi

Neuling
Registriert
06.09.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe das gleiche Problem, ich habe mir den Trimmer auch schon besorgt. Nur bräuchte ich den Schaltplan von dem Fernseher, oder wenigstens einen Auschnitt der beschriebenen Stelle.

Vielen Dank im Voraus
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Unter der Rubrik "BIETE SCHALTBILDER" sind verschiedene Links mit Sichedrheit wirst du dort fündig....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Farbe beim Sony KV-C2921D

Ähnliche Themen

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

LG 55UF6809 Ton vorhanden, kein Bild

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

Oben