kein VHF-Suchlauf philips 28ST2181

Diskutiere kein VHF-Suchlauf philips 28ST2181 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hab nen Problem mit einem Philips 28ST2181/10B (S GR2.2 AA) Made in France. Ist ein Kombigerät Terrestrisch und eingebautem Satellitenreceiver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ottobald

Benutzer
Registriert
23.02.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hab nen Problem mit einem Philips 28ST2181/10B (S GR2.2 AA) Made in France. Ist ein Kombigerät Terrestrisch und eingebautem Satellitenreceiver. Bei terrestrischen Suchlauf sucht er 450 bis 889 MHz, aber unterhalb von 450 MHz nicht. Kann also keine Band 1, Band 3 und Sonderkanäle finden und abspeichern. Auch die manuelle Frequenzeingabe geht unterhalb von 450 MHz nicht. Frequenzen unterhalb von 450 MHz kann man einfach nicht eintippen. Beim Versuch, die dritte Stelle einzutippen erscheint dann ein Strich. Ländercode ist "Europa" eingestellt. Ändern auf Frankreich oder England brachte keine Verbesserung.

Muss dazu sagen, dass der Fernseher bisher nur mit Sat-Empfang betrieben wurde. Jetzt soll er im Kabelnetz seine Dienste tun.

Gibts bei Philips so etwas wie ein Werks-Reset?
Hat jemand ne Idee?

Danke!

cu Baldi
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Baldi,

ich glaube im Servicemanual steht etwas dazu drin.
Könnte ich dir schicken!

Gruß Tom
 
O

ottobald

Benutzer
Registriert
23.02.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
VHF geht wieder!

Problem: kein UHF mit Philips 28ST2181 (Chassis GR 2.2 AA) gelöst: Mit der netten, kompetenten und auch sehr schnellen Hilfe von TOM1960 war das Problem schnell gefunden. Im Service Manual dieses Chassis ist der Einstieg in das Service-Menue des Gerätes beschrieben. Dazu die ServicePunkte M33 und M34 auf dem Mainboard kurz miteinader verbinden und das Gerät einschalten. Es erscheint "Serv" auf dem Bildschirm. In diesem Mode dann das Service Menue aufrufen durch gleichzeitiges Druecken der Tasten Lautstärke - und Programm + am Gerät. Im Untermenue Optionen2 dann den Punkt "UHF only" anwaehlen und durch druecken der +/- Tasten auf "off" schalten.

Das war alles. Nun noch den Service Mode durch Betätigung der Standby Taste auf der Fernbedienung wieder deaktivieren. Dieser Schritt ist wichtig, weil im Service Mode kein Sendersuchlauf möglich ist. Ausserdem natürlich sollten dem "normalen User" die Service Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Thats it! Problem in kürzester Zeit gelöst. Herzlichen Dank nochmals an TOM1960!!

cu Baldi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kein VHF-Suchlauf philips 28ST2181
Oben