Kein TV Bild mehr?

Diskutiere Kein TV Bild mehr? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo. Habe ein Problem. Vieleicht könnt ihr mir hier helfen. Das Problem: Mein ca 4 Jahre alter Medion Fernseher ist heute einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi140

Gast
Hallo.

Habe ein Problem.
Vieleicht könnt ihr mir hier helfen.

Das Problem:

Mein ca 4 Jahre alter Medion Fernseher ist heute einfach ausgegangen.
Er lässt sich zwar noch kurz anschalten,es ist aber nur ein Grauer Hintergrund mit ein paar Streifen und nach ca 10 sec fällt das Bild zusammen und ist aus.
An der Rückseite des Gerätes sind 2 Potis,wenn ich daran drehe wird der TV heller und geht nicht mehr aus.Aber ich bekomme kein Fernsehbild mehr.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Mfg.Andi
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Bildröhrenansteuerung.

Hier liegt ein Fehler in der Bildröhrenansteuerung vor. Durch das helle Bild löst dann die Schutzschaltung aus. Würde hier mal das Kathoden -Gitter Spannungsverhältnis messen.
Kontrolliere auch die Kathoden-Spannungsversorgung.
PS:
Falls Du kein Techniker bist, würde ich Dir dringend empfehlen den nächsten Fachhändler aufzusuchen.
 
A

andi140

Gast
Hallo.

Bin leider kein Techniker.
Würde sich denn eine Reperatur noch lohnen oder ist die Reperatur teuer?

Mfg
Andi
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Reparieren lohnt immer.

Reparieren lohnt immer. Habe hier natürlich eine bischen voreingenommene Meinung zu diesem Thema.
Also ich würde das Gerät zu einem guten Techniker bringen und mir einfach mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Warum sollte man so ein Gerät einfach wegwerfen... wegen eines kleinen Fehlers...auch wenn Medion draufsteht...deswegen muss das Gerät nicht von vornherein schlecht sein.
PS: Sage ihm aber, das Du hinten schon mal gedreht hast...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein TV Bild mehr?

Ähnliche Themen

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Oben