Kein TV Bild mehr?

Diskutiere Kein TV Bild mehr? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo. Habe ein Problem. Vieleicht könnt ihr mir hier helfen. Das Problem: Mein ca 4 Jahre alter Medion Fernseher ist heute einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi140

Benutzer
Registriert
03.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Habe ein Problem.
Vieleicht könnt ihr mir hier helfen.

Das Problem:

Mein ca 4 Jahre alter Medion Fernseher ist heute einfach ausgegangen.
Er lässt sich zwar noch kurz anschalten,es ist aber nur ein Grauer Hintergrund mit ein paar Streifen und nach ca 10 sec fällt das Bild zusammen und ist aus.
An der Rückseite des Gerätes sind 2 Potis,wenn ich daran drehe wird der TV heller und geht nicht mehr aus.Aber ich bekomme kein Fernsehbild mehr.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Mfg.Andi
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Bildröhrenansteuerung.

Hier liegt ein Fehler in der Bildröhrenansteuerung vor. Durch das helle Bild löst dann die Schutzschaltung aus. Würde hier mal das Kathoden -Gitter Spannungsverhältnis messen.
Kontrolliere auch die Kathoden-Spannungsversorgung.
PS:
Falls Du kein Techniker bist, würde ich Dir dringend empfehlen den nächsten Fachhändler aufzusuchen.
 
A

andi140

Benutzer
Registriert
03.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Bin leider kein Techniker.
Würde sich denn eine Reperatur noch lohnen oder ist die Reperatur teuer?

Mfg
Andi
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Reparieren lohnt immer.

Reparieren lohnt immer. Habe hier natürlich eine bischen voreingenommene Meinung zu diesem Thema.
Also ich würde das Gerät zu einem guten Techniker bringen und mir einfach mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Warum sollte man so ein Gerät einfach wegwerfen... wegen eines kleinen Fehlers...auch wenn Medion draufsteht...deswegen muss das Gerät nicht von vornherein schlecht sein.
PS: Sage ihm aber, das Du hinten schon mal gedreht hast...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein TV Bild mehr?

Ähnliche Themen

Sharp LC60LE635E TV blinkt, kein Bild und Ton

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Grundig TV 42 VLE 9270 SL Bild schaltet nach Anschalten gleich wieder aus, Ton läuft

MEDION Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A Beim erstmaligen anschalten über FB geht weder Ton noch Bild

Philips 55PUS7101 Kein Bild mehr, aber Sound und Ambilight funktionieren

Oben