Kein Ton Cinex TV50511 mit PT90-Chasis

Diskutiere Kein Ton Cinex TV50511 mit PT90-Chasis im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Cinex Typenbezeichnung: TV50511 Chassi: PT90...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fifficus

Benutzer
Registriert
09.04.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Cinex
Typenbezeichnung: TV50511
Chassi: PT90

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Habe ein Problem mit einen PT90-Chassis:
Nach einem Kurzschluß in der Zeilenendstufe ist die Vertikal-Bildlage etwas verschoben und der Ton ächzt nur noch, über Scart ist er okay. Meine Vermutung liegt in einer Einstellungssache im Servicemenü, wie ich dort hinkomme habe ich hier im Forum gefunden, doch die Einstellungen selbst sind etwas unübersichtlich... Kann die Sache mit dem Ton etwas mit einer falschen Norm zu tun haben??? Wäre dankbar für irgendwelche Unterlagen, das Service-Menü betreffend...
Bin leider erst Anfang nächster Woche wieder da und kann erst dann irgendwelche Fragen oder Hinweise prüfen... Vielen Dank im voraus...

Mfg
 
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
PT 90

Service Menü geht eigentlich so, habe mom auch ein Problem mit dem selben Chassis.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Audioformat es sein soll, denn falscher Format = kein Ton.
Tonformat sollte bei Audio auf Auto stehen. Ist der Eintrag Mono Stand.
Die Einstellungen für die Geometriewerte (Standart) kann ich Dir geben wenn Du sie noch brauchst.
Denke mit Deinem Ton eher an das Empfangsteil.
Solltest Du den Schaltplan brauchen, habe ich hier als PDF.
Könntest mir vieleicht mal helfen und mir aus dem Optionsmenü mal die Zeilen 1 - 4 (sind nuller und einser) posten.
Sowie die Einträge zu BS h - BS L und zu VHF L und VHF H sowie UHF.
(Bei mir hat sich der 24c08 (EEPROM) verabschiedet.
 
F

fifficus

Benutzer
Registriert
09.04.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Options-Menü:
1: 11100100
2: 10011000
3: 10110011
4: 00111000
Die anderen Einstellungen habe ich nirgends gefunden ( BS H, BS L, VHF H...)
Bei der Tonnorm steht bei mir Euro., läßt sich auch nicht verändern... Wäre nett wenn du mir den Schaltplan schickst, vielleicht finde ich ja doch noch was...

Mfg
 
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
PN für Dich

Du hast eine PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Ton Cinex TV50511 mit PT90-Chasis
Oben