Kein Signal vom Tuner oder AV - OSD Einwandfrei

Diskutiere Kein Signal vom Tuner oder AV - OSD Einwandfrei im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: PalColor S580 Chassi: IDC2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ReBorn

Gast
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: PalColor S580
Chassi: IDC2

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi...

ich hätt da ein problem mit meinem schönen Telefunken PalColor s580!

Bis vor kurzem lief er einwandfrei.
Irgendwann fing er dann gelegentlich beim einschalten an wagrechte blaue/grüne striche im oberen bildbereich anzuzeigen, die aber nach nem umschalten wieder weg waren.
Dann hat er einfach mal im betrieb ins Standby geschaltet und seit dem bekomm ich nur noch die Onscreen Anzeigen. Die menues funktionieren auch.Beim Sendersuchlauf findet er auf keiner frequenz was, und vom Scart anschluss zeigt er auch nix mehr an!
Wenn ich auf den TeleTXT schalte zeigt er mir: Es wird kein videotext empfangen!
Dann hab ich aufgrund logischem denken nen neuen Tuner organisiert, alle kalten lötstellen beseitigt,
Aber:
Schwarzes Bild mit Einwandfreier OSD Anzeige!

Vielleicht hat jemand noch ne idee... Vielen dank
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
wieso `auf Grund logischem Denkens´ den Tuner getauscht, wenn er über AV auch kein Bild bringt?
Ich glaube leider nicht, daß du ohne Fachwissen hier weiter kommst.

Gruß Günter
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

Tunerspannung also die 33V Abstimmspannung da?? (hat zwar nix mit non AV zu tun....) aber...
 
R

ReBorn

Gast
zu der Av sache: ja das das nich vom tuner kommt is mir auch klar aber da kein sender gefunden wird und die videotext übertragung tot ist.....
*egal*

@shunth:
wenn du mir sagst wo ich die 33 volt durchmesse??? hab leider keinen schaltplan von dem tv....du maybe?wär nett

aber mal ne andere sache: hab irgendwo gelesen das es von der steuerungs einheit oder ähnlichem kommen könnte.So was wie en flashspeicher o.ä. gibts doch auch für die menues usw. kann man den vielleicht durch rausnehmen zurücksetzen?

Hab auch mal im Sevice Menue alles wieder auf default zurückgesetzt..leider keine veränderung
 
R

ReBorn

Gast
Hat denn wirklich niemand ne idee???????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Signal vom Tuner oder AV - OSD Einwandfrei

Ähnliche Themen

Sony TV KV-C2969 macht kein Bild !!!

Oben