Kein Scart/Antennenbild - jedoch Videotext

Diskutiere Kein Scart/Antennenbild - jedoch Videotext im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: MultiTEC Typenbezeichnung: Dallas 2000 S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TT808

Gast
Hersteller: MultiTEC
Typenbezeichnung: Dallas 2000 S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich besitze einen MultiTEC Dallas 2000S, welcher seinen Geist fast völlig aufgegeben hat.

Zum Fehlerbild: Hochspannung ist vorhanden, reagiert auf die Fernbedienung, eine Umschaltung zwischen AV/Antenne ist ebenfalls hörbar, das einzige Bild das ich jedoch erhalte ist vom Videotext. Weder OSD, Antenne noch Scart bringen ein Signal. Der Videotext kommt aber nicht auf einmal, sondern baut sich über einen längeren Zeitraum Stück für Stück auf (hat aber anfangs ca. 80% der Bildinformationen). Das Bild hier ist aber auch etwas blass. Der Ton ist ebenfalls weg.

Jemand vielleicht ne Richtung in die das ganze geht?? Denn da bin ich bisher noch überfordert.
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
poste mal bitte alles, was auf dem Rückwandaufkleber steht.

Gruß Günter
 
T

TT808

Gast
Hallo,
kein Problem:

multiTec
Television
Dallas 2000S
51cm Color Monitor - Farbfernsehgerät
Sichtbare Bildschirmgröße 48cm
Stromversorgung AC 230V / ~ 50Hz
System Pal/BG
Beschleunigungsspannung max. 26kV
Leistungsaufnahme 60W

Dann halt noch CE und Schutzklasse II Symbol...

Hab ihn mal geöffnet, auf der Platine ist ein SMD Bauteil nicht sauber aufgelötet - jedoch kann es sein dass es verschmort ist - kann zumindest nicht einwandfrei bestimmen um was für ein Bauteil es sich handelt. Zudem scheint die Ablenk?spule angeschmort zu sein, sieht zumindest so aus, kann auch mit einem Durchgangsprüfer auf die Drähte halten und habe Durchgang - obwohl die Drähte ja eigentlich isoliert sein müssten... oder sind die nur teilweise isoliert??? :-#
Schätze mal dass hier eine Reparatur nicht mehr lohnt, im Amateurbereich wohl auch schwer zu realisieren sein wird, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Scart/Antennenbild - jedoch Videotext
Oben