KEIN RGB EINGANGSSIGNAL

Diskutiere KEIN RGB EINGANGSSIGNAL im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AMW Typenbezeichnung: M191G Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MichHK

Gast
Hersteller: AMW
Typenbezeichnung: M191G
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe einen TFT 19 Zoll von AMW. Dieser bringt beim Einschalten in der Mitte des Displays eine Meldung "KEIN RGB EINGANGSSIGNAL", danach wird der Bildschirm dunkel und es wird kein Bild angezeigt. Als Zweitmonitor wird er erkannt und meldet sich mit Targa M191G. Jedoch Bild Fehlanzeige.

Ich habe ihn als Zweitmonitor mit versch. Auflösungen und Wiederholungsfrequenzen eingestellt, auch keine Wirkung. Dieser TFT hat keinen DVI-Anschluss.

Ich habe den Kundendienst angeschrieben, 3 Jahre vor Ort Austausch, leider habe ich die Rechnung nicht und auf der Rückseite ist kein Produktionsdatum eingedruckt. Daher lt. Service Sondermüll, da diese nur Garantiereparaturen durchführen dürfen.

Was könnte denn für ein Defekt vorliegen?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo MichHK, lief der Monitor schon jemals an einem PC? Wenn ja, wo war er angeschlossen? An einer speziellen Graphikkarte?
Der PC bringt an der VGA-Buchse VGA-Signale. Der Monitor erwartet aber offenbar RGB-Signale. Gibt es beim Monitor ein menue wo solche Definitionen zu machen sind? Die Bedienungsanleitung hast Du ja vielleicht, oder?
MfG mike46
 
M

MichHK

Gast
Hallo Mike46,

danke für den Tip. Es ist nur diese VGA-Buchse vorhanden. Ich denke die Meldung RGB-Signal ist eher nur eine Fehlermeldung, dass kein Signal empfangen wird. Das ist bei den anderen TFT's das gleiche, habe es getestet, vorher das Kabel abgezogen. Auch bei diesen TFT's anderer Marke kommt man ohne Signal nicht in das Menü. Diese haben beide Anschlüsse, Analog und DVI. Schalten sich, falls nur einer der Anschlüsse angesteckt ist, auch autom. auf diesen Anschluss, ansonsten kann man im Menü den Anschluss wählen.

Der defekte Monitor hat keine separaten Anschlüsse für RGB-Signale. Ein anderes Kabel habe ich auch schon getestet, gleiches Resultat.

Dieser Monitor erwartet keine spezielle Grafikkarte. Ich hatte einen FTF-Monitor von Siemens-Nixdorf, der funktioniert nur mit einer einzigen Grafikkarte, hatte aber auch keine VGA-Buchse. Das ist hier nicht der Fall.

grüße
MichHK
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo MichHK,
sorry Latein_ende. MfG mike46
 
M

MichHK

Gast
Hallo mike46,

danke, es dürfte hier ein technischer Defekt vorliegen, funktioniert an mehreren PC's nicht.

grüße
MichHK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KEIN RGB EINGANGSSIGNAL
Oben