kein OSD bei Chassis 618A/Telefunken

Diskutiere kein OSD bei Chassis 618A/Telefunken im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, das ist ja prima, daß ich Euch gefunden habe :D . Hoffentlich kann mir jemand helfen! Ich habe kleine Probleme mit einem Telefunken FFS. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

audio-ratz

Benutzer
Registriert
29.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das ist ja prima, daß ich Euch gefunden habe :D .
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Ich habe kleine Probleme mit einem Telefunken FFS. Es handelt sich um einen P 440 NV mit dem 618 A Chassis.
Funktioniert sehr gut, hat aber jetzt das Problem, das kein OSD mehr vorhanden ist!
Beispiel: bei Lautstärkeänderung erfolgt eben die Änderung, aber keine Einblendung!
Das Selbe bei Änderung der Ton- bzw. Bild- oder Kanaleinstellung.
Wie gesagt, wenn man aus dem Kopf weiß, welchen Punkt man in den entsprechenden Menüs auswählt, kann man es mit LS plus/minus den Wert verändern, man sieht halt nur nicht, was man macht.
Dementsprechend hat er natürlich auch keinen sichtbaren Videotext.
Weiß jemand Rat? Ich würde mich sehr darüber freuen
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Videotext Modul prüfen.
Gr..
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Textbaustein

Wundi hat Recht... würde hier auch auf den Textbaustein tippen.
Wenn Du das Modul rausnimmst, so sollte meines Wissens die Einblendung auch wieder da sein. Das könntest Du mal zum Testen machen.
 
A

audio-ratz

Benutzer
Registriert
29.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank ihr zwei, lag tatsächlich an dem Text!
Hab einen neuen drin, und jetzt läuft wieder alles!
Viele Grüße...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kein OSD bei Chassis 618A/Telefunken

Ähnliche Themen

Telefunken Chassis 618 OSD und Videotext "laufen weg&qu

Oben