Kein Bild Kein Ton JVC, netzteil schaltet mit ca 2 Hz

Diskutiere Kein Bild Kein Ton JVC, netzteil schaltet mit ca 2 Hz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: AV 28 BH7 Chassi: 11AK41...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung: AV 28 BH7
Chassi: 11AK41

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, fange hier mal einen neuen thread an, hatte schon einen mit diesem fernseher getartet, dabei aber irgendwie den überblick verloren, und starte hier einen neuen versuch, sollte das nicht in <Ordnung gehen, bitte einfach bescheid sagen, danke!
also zum gerät: netzteil tickt jetzt ca mit 2 Hz, versucht also zu schalten, anlaufspannungen sind vorhanden,sekundär habe ich auf der 135 Volt leitung ca 60 Volt, Lampentest ist negativ, die geschaltete spannung(die 320 Volt) am mosfet hat nadelförmige spitzen, im takt des tickens.
sekundär ist keine last oder kurzschluss feststellbar, habe auch scon alle sekundärspannungen abgenommen, leider immer noch keine veränderung.
ist noch immer ein fehler im Primär netzteil zu suchen? habe bei meinem alten arbeitgeber mal kurz messen können mit oszi, und deswegen dieses ganze festgestellt. ein kollege vermutete, das die schaltspannung nicht hochgenug ist, um den mosfet gescheit durchzuschalen, auch sind die 2 volt (vermutlich Gleichspannungspegel) am ausgang des Netzregel Ic's nicht vorhanden, sondern nur ca 0,6 volt hohe rechteck impulse...
habe sekundär ma dei schutzschaltung abgenommen, aus verzweiflung, aber gerät hat keine anzeichen eines sarversuchs gezeig, sonder einfach nur getickt...
langsam bin ich am verzweifeln...
PS der alte Thread steht hier:
#70721
die üblichen verdächtigen sowie der c 215 sind schon neu
danke für eure Mühen
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Hast du jetzt den C130 1Nf/1KV gewechselt oder nicht?

Grüsse
Peter
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
nein, gemessen und auf risse untersucht, sieht sehr gut aus. hat laut messgerät 1,01 nF.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ja, der ist ok. Ckeck mal bitte R125 220KOhm.
Ansonsten müsste Fehler wirklich im Netzteil liegen.


Grüsse
Peter
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
hmm, der ist noch in ordnung...
ich habe nochmal einen neuen mosfet, nebsbst neuem ic bstellt, des weiteren prüfe ich nun zum widerholten male die bauteile im primär netzteil-und wenn er dann nicht läuft, kommt der inne tonne, noch mehr drüber aufregen tue ich mich nicht...
aber danke soweit für die hilfe!!!
ich meld mich dann nochmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Bild Kein Ton JVC, netzteil schaltet mit ca 2 Hz

Ähnliche Themen

Loewe Calida 5557 Z Kein Bild Kein Ton Netzteil schaltet ab

Oben