kein Bild bei Orion 325AE TV8295 PIP

Diskutiere kein Bild bei Orion 325AE TV8295 PIP im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: 325AE TV8295 PIP Chassi: Chassi 7000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crash

Benutzer
Registriert
21.08.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Orion
Typenbezeichnung: 325AE TV8295 PIP
Chassi: Chassi 7000

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an Alle

Ich habe folgendes Problem bei meinem Orion 325AE TV8295 PIP 16:9
Nach dem Einschalten bekomme ich kein Bild,die Röhre bekommt aber Hochspannung und die Heizung scheint auch zu gehen da der Röhrenhals
leuchtet.
Lasse ich den TV etwa 10 Minuten an kommt das Bild und ist Glasklar,so wie es sein soll.Schalte ich das Gerät aus und wieder an ist das Bild auch meist sofort wieder da,also so lange er Temperatur hat startet Er.
Wenn er einmal läuft bleib auch alles so,also kein Ausfall des Bildes mehr.

Was könnte da Defekt sein,oder hatte schon einmal Jemand dieses Problem und könnte mir Helfen ?

Gruß Crash
 
C

Crash

Benutzer
Registriert
21.08.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wollte noch anmerken das Der Fernseher auch ab und an sofort Anspringt
:?:

Gruß Crash
 
C

Crash

Benutzer
Registriert
21.08.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hmm scheint keiner zu kennen den TV :(
Na ja dann schmeisse ich ihn wohl weg
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Crash schrieb:
hmm scheint keiner zu kennen den TV :(
Na ja dann schmeisse ich ihn wohl weg
tja oder du gönnst ihm eine 15minütige aufwärmphase.

schonmal die elkos im NT gecheckt?
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
benedikt2 schrieb:
Crash schrieb:
hmm scheint keiner zu kennen den TV :(
Na ja dann schmeisse ich ihn wohl weg
tja oder du gönnst ihm eine 15minütige aufwärmphase.

schonmal die elkos im NT gecheckt?

Hmm, wenn doch die Heizung funktioniert, arbeitet die Zeile auch, oder?
Die läuft doch nur, wenn das Netzteil arbeitet.
Es könnte die Röhre sein....Du kannst mal in der "Aufwärmphase" mit dem Multimeter die Spannungen an den Kathoden messen. Falls die Röhre defekt ist, springt das Bild dabei meistens an. Oder mit Fön und Kältespray suchen....
 
C

Crash

Benutzer
Registriert
21.08.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Tips

Also Elkos habe ich schon alle auf Verdacht ausgetauscht,Fehler bleibt aber leider.
Manchmal springt er auch sofort an nach dem Einschalten,dann kommt ein Andermal garnichts,auch wenn man den TV eine Stunde laufen lässt.
Ach ja wenn die Röhre kein Bild hat kommt es auf der Vorderseite auch nicht zu einer Statischenladung !
Wie gesagt Heitzung scheint zu gehen,da der Röhrenhals am leuchten ist und auch die Hockspannung ist da man hört das Fiepen.
Mit Fön haben wir auch schon probiert aber nix,ach abklopfen am Röhrenhals bringt nichts :(


Gruß Mark
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.376
Punkte Reaktionen
355
Dann ist im Fehlerfall keine Hochspannung da. Ich denke, das dürfte nicht die Röhre sein, und würde mal in der Horizontal-Endstufe suchen (Ansteuerung usw.). Dazu ist allerdings ein Oszilloskop und ein Schaltbild von Vorteil. Nur kalte Lötstellen kann man auch ohne diese Hilfsmittel finden, das könntest Du mal checken.

Gruß, Lutz
 
C

Crash

Benutzer
Registriert
21.08.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi !

Also Lötstellen habe ich alle nachgelötet das war es schon mal nicht,habe nun auch alle Elkos im Hochspannungsbereich getauscht,leider ohne Erflog :( Bin mit meinem Latein am Ende und habe mich damit abgefunden das der TV wohl nicht mehr zu machen ist :(

Gruß Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kein Bild bei Orion 325AE TV8295 PIP

Ähnliche Themen

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Bang & Olufsen BEOVISION MX 3000 (Type 3146) kein Bild - nur StandBy

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Orion CLB28B550S Startet nicht aus Standby - nur rote LED leuchtet

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Oben