Kein Bild bei einem Saba Ultracolor T6340VT

Diskutiere Kein Bild bei einem Saba Ultracolor T6340VT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Habe folgendes Problem. Kein Bild aber Ton bei einem Saba Ultracolor T6340VT Chassis 02. Bildröhre ist in Ordnung. Habe von einem anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chatter45

Benutzer
Registriert
30.09.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Habe folgendes Problem. Kein Bild aber Ton bei einem Saba Ultracolor T6340VT Chassis 02.

Bildröhre ist in Ordnung.

Habe von einem anderen Chassis02 den Zeilentrafo ausgetauscht.
Dasselbe kein Bild.

Kann mir da bitte einer weiterhelfen, wo ich noch suchen kann?

Mfg
Reimund
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie siehts aus mit der Ug2 und der Heizung??

Mal prüfen.Ug2 Regler mal aufdrehen.
Vielleicht erscheint ein Strich - evtl vertikal def.
Hatte ich schon öfter.

Gruss Alde :?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
das heißt also hochspannung vorhanden? dreh doch mal vorsichtig die ug2 hoch, sind jetzt rücklaufstreifen über das ganze bild vorhanden oder nur ein strich in der mitte? was ist mit der bildröhrenheizung?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
okay alde warst schneller :-)
 
C

chatter45

Benutzer
Registriert
30.09.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Okay, die Bildröhrenheizung ist auch nicht vorhanden.
Es glimmt nichts an der Bildröhre.

Leider habe ich auch keinen Schaltplan von diesem Chassis.

Wo kann ich denn nachsehen, welches Teil defekt ist, wegen der Bildröhrenheizung.

Nochmals Danke für Eure schnelle Hilfe.

Mfg
Reimund
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
normalerweise steht auf der birö-platine drauf wo die heizspannung ankommt. entweder direkt am röhrenhals oder aber am dort wo alle kabel auf die platine geführt werden. verfolge diese verbindung zurück und man findet wo am zt die heizspannung abgegriffen wird. nun nur noch schauen welche bauteile dazwischen sind und diese überprüfen.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Stecker.

Checke in diesem Fall unbedingt auch die Lötpins von dem Stecker am Chassis der an die Bildrohr Platine führt.
 
C

chatter45

Benutzer
Registriert
30.09.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Pins nachgelötet

Ich habe die Pins nachgelötet.

Nun passiert folgendes.

Bild ist vorhanden und wird innerhalb von 1 Minute immer dunkler, bis alles schwarz wird.

Kann mir jetzt noch einer einen Hinweis geben?

Mfg
#Reimund
#
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

Du bist auf den richtigen Weg.
Da ist bestimmt ne kalte in der Heitspannungsversorgung.
Löt am Besten die Bildrohrplatine komplett nach,
und danach die Gegend auf der Chassis Platine wo die Kabel von
der BR Platine ankommen.
Und noch den Zeilentrafo.
Bin mir sicher Du bekommst das hin.

Alde :)
 
C

chatter45

Benutzer
Registriert
30.09.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hat funktioniert

Alde schrieb:
Grüss Dich,

Du bist auf den richtigen Weg.
Da ist bestimmt ne kalte in der Heitspannungsversorgung.
Löt am Besten die Bildrohrplatine komplett nach,
und danach die Gegend auf der Chassis Platine wo die Kabel von
der BR Platine ankommen.
Und noch den Zeilentrafo.
Bin mir sicher Du bekommst das hin.

Alde :)

Wunderbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Hat einwandfrei geklappt.

Mfg
Reimund
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ist doch schön wenn man erfolg hat oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Bild bei einem Saba Ultracolor T6340VT

Ähnliche Themen

Philips 55pus7363 Kein Bild aber Ton und HGB

LG 65UP75009LF Kein Bild zu sehen

Telefunken D58U553M1CW Bild nicht immer da nach einschalten

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Oben