Kein Bild aber Ton bei meinem Sony KV-C297 1D

Diskutiere Kein Bild aber Ton bei meinem Sony KV-C297 1D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-C297 1D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Balduin

Benutzer
Registriert
17.02.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-C297 1D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo Forumsmitglieder,

mein Fernseher bringt kein Bild, Ton ist aber vorhanden. Dieser Fehler zeigte sich schon länger konnte aber durch wiederholtes ein und ausschalten elminiert werden. Kurz nach Kauf hatte das Gerät dieses Fehlerbild schon einmal Grund war ein verstelltes Poti welches die Einschaltschwelle bei "Aktivem" Bild triggert. Weiß jemand wo dieses Poti sitzt ??
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


Potti ist für die G2 Spannung, sollte am Zeilentrafo sitzen.

Gruß Iso
 
B

Balduin

Benutzer
Registriert
17.02.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Iso,

vielen Dank für den Tip, muss aber dennoch mal nachfragen wo so ein Zeilentrafo sitzt? Habe zwar schon viel Elektronik repariert aber niemals einen Fernseher. Gibt es klare indizien wo so ein Zeilentrafo zu sitzen hat und wie der ungefähr aussieht?

beste Grüße und vielen Dank für den support
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Zeilentrafo ist das Teil wo unter anderem ein rotes Kabel zur Bildröhre geht (an diesen Kabel liegt die Hochspannung von ca. 28000 V an).
Der Poti könnte aber auf der Bildröhren Platine sitzen.

Gruß Iso
 
D

ds

Benutzer
Registriert
24.12.2003
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Falls G2 nich da ist, prüfe den R807 und Diode D803
 
B

Balduin

Benutzer
Registriert
17.02.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ISO ich habe ein POTI in der Nähe des Zeilentrafo gefunden und auf Anschlag gedreht. Der Fall hat sich gebessert ich muss aber dennoch ein paar Versuche unternehmen also ein und ausschalten bis der Wert richtig detektiert wird. Gibt es da noch ein ELKO der ausgetrocknet sein könnte?
Habe das Gerät ja schon fast 10 Jahre.

Vielen dank für die bisherigen Tip`s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Bild aber Ton bei meinem Sony KV-C297 1D

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Sony KDL-40R 485B Kein Bild Kein Ton

SONY KDL-32W5800 kein Bild aber lauter Ton

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Philips 42PFL5322/10 Nur Ton, kein Bild (temp.abhängig)

Oben