Kaufempfehlung Waschmaschine

Diskutiere Kaufempfehlung Waschmaschine im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Liebes Forum, zur Zeit habe ich eine Pechsträhne in Sachen Haushaltsgeräte. Vor einem Monat gab meine Spülmaschine ihren Geist auf und nun auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Massimo1961

Benutzer
Registriert
09.12.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,
zur Zeit habe ich eine Pechsträhne in Sachen Haushaltsgeräte.
Vor einem Monat gab meine Spülmaschine ihren Geist auf und nun auch noch meine treue Bosch Waschmaschine, die 20 Jahre lief.
Das Meer an Angeboten macht mich schwindlig.
Über eine Kaufempfehlung wäre ich sehr dankbar.
Mein Budget liegt bei €550,-.
Ich freue mich auf Eure Nachrichten.

Gruß,
Massimo
 
M

Massimo1961

Benutzer
Registriert
09.12.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Waschmaschinenempfehlung

Hallo Havelmatte,
herzlichen Dank für Deine Nachricht.
Ich hatte eine Empfehlung von Stiftung Warentest gesehen für eine Waschmaschine der Fa. Haier.
Modell: Haier HW80-BP14636
Das Gerät erhielt die Note "gut" und der Preis mit €309,- inkl. Lieferung ist, wie ich finde, unschlagbar.
Die Rezensionen sind, im Hinblick der Anzahl zufriedener Kunden, auch überzeugend.
Würdest Du trotzdem die Finger davon lassen?
Danke für Deine Meinung.

MfG,
Massimo1961
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Fa. Haier kenne ich nicht, die Kaufentscheidung liegt bei dir.
 
M

Massimo1961

Benutzer
Registriert
09.12.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alles klar.
Danke für Eure Meinungen.

Gruß,
Massimo1961
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
M

Massimo1961

Benutzer
Registriert
09.12.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hab mich nun für die Bosch Wasmaschine WAN28121 entschieden und bestellt.
Kann mann grundsäzlich auf eine Waschmaschine ein weiteres Küchengerät (z.B. Kühlschrank)sellen oder empfiehlt sich hier den direkten Kontakt zu vermeiden.
Danke.
Massimo1961
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
in vielen Haushalten steht ein Trockner auf der Waschmaschine - dafür gibt es sogenannte "Zwischenbausätze" die zur Befestigung des oben stehenden Trockners dienen, damit der durch die Bewegungen der Waschmaschine im Betrieb nicht herunter fällt.
Bei solchen "Türmen" ist grundsätzlich zu beachten: das schwere Gerät immer unten, das leichte oben.

Ob sich die Vibrationen der Waschmaschine in irgendeiner Weise auf die Funktion eines Kühlschranks auswirken, kann ich nicht aus Erfahrung sagen.
Das Kühlgut sollte es wohl vertragen.
Solltest Du es ausprobieren wollen: auch hier auf eine ordentliche Befestigung achten!

Schönen Gruß
mmhkt
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Bei Kühlschrank über Waschmaschine kann dann natürlich aus Milch Schlagsahne werden. Grundsätzlich ist eigentlich ein Kühlschrank, und, vor allem, sein Inhalt (Bier, Sekt, Brause...), nicht für die Vibrationen ausgelegt, die eine Waschmaschine verursacht.
Trockner über Waschmaschine gibt es dagegen doch öfter.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
kann dann natürlich aus Milch Schlagsahne werden.

Geile Idee! Ich steige dann ab sofort in die Butter-Produktion ein... - ist vielleiht auch ne gute Arbeitserleichterung für Bar-Mixer.
 
M

Massimo1961

Benutzer
Registriert
09.12.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hinweise und Gruß.
Massimo1961
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Massimo1961

Auf einer WA. oder TR darf kein Kühlgerät stehen. Die Waschgeräte erzeugen
beim Laufen Wärme. Ein Kühlgerät gibt die entzogene Wärme aus dem Inneren
hinten an Kühlgitter ab, das durch die Raumluft abgekühlt werden muss.
Nochmal einfach ausgedrückt. Niemand wir ein Kühlgerät, aus Platzgründen, in die Sauna packen. Lass diese Idee fallen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich könnte mir auch vorstellen, dass die Vibrationen den Kühlmittel-Kreislauf erheblich stören...

oder noch schlimmer der Kompressormotor sich verklemmt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufempfehlung Waschmaschine

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Bosch Logixx 8 VarioPerfect Waschmaschine geht beim Waschen aus

Constructa CWF14K21/16 Motor dreht, bricht aber beim Anschleudern ab

Bosch Avantixx 7 VarioPerfect Lageraustausch, Ersatzteil gesucht

Oben