Kaufberatung Waschmaschine

Diskutiere Kaufberatung Waschmaschine im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Nachdem meine alte Waschmaschine (Bosch) nach knapp 14 Jahren das Zeitliche gesegnet hat, suche ich jetzt eine neue. Auf der Suche nach einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tommy77

Benutzer
Registriert
04.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Nachdem meine alte Waschmaschine (Bosch) nach knapp 14 Jahren das Zeitliche gesegnet hat, suche ich jetzt eine neue. Auf der Suche nach einer Kaufberatung bin ich über google auf dieproduktsuche.de gestoßen. Dort fand ich unter "Waschmaschine" den link zu diesem forum. Jetzt zu meiner Frage: Auf der Seite gibt es eine Bestenliste dieproduktsuche.de/query/popular/beste-Waschmaschine. Dort sind diese zwei Produkte auf den ersten Positionen: Siemens WM14Y54D und die Miele W5873WPS. Da Siemens baugleich mit den Boschgeräten ist und ich mit Bosch gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich zur Siemens greifen. Die Miele ist nicht in meinem Budget. Hat jemand Erfahrungen mit der Siemens? Soll ich bei dem Budget (ca. 600€) eine andere nehmen?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tommy77

Benutzer
Registriert
04.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Havelmatte,

danke für die Antwort. Dann nehme ich eine Bosch / Siemens. Sind die von dir verlinkten besser als die Siemens WM14Y54D? Oder ist das mehr oder weniger egal?

Gruß Tommy77
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.064
Punkte Reaktionen
3.035
Wissensstand
Elektriker
Die von mir verlinkten sind erheblich günstiger und waschen genauso gut. Die WM14Y54D hat eine sogenannte "Schontrommel". Jeder Mensch denkt da natürlich an eine Trommel in der die Wäsche besonders geschont wird. Das Gegenteil ist der Fall, man hat das genau untersucht und festegestellt, der Wäscheverschleiß ist erheblich höher als bei der normalen Trommel. Weiß ich aus zuverlässiger Quelle. Kann man auch mit der Hand fühlen, die Schontrommel fühlt sich irgendwie rauher an.
 
T

tommy77

Benutzer
Registriert
04.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Super Info. Dann kaufe ich mir eine von den Boschgeräten. Perfekt. Danke!!!!
 
G

Guestuser

Gast
...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.064
Punkte Reaktionen
3.035
Wissensstand
Elektriker
Du kannst dir von beiden Geräten die Bed.Anleitung runterladen.

Wie das nach einem Stromausfall ist kann ich dir bei diesen Geräten auch nicht sagen. Früher hat das bis ca. 20min funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung Waschmaschine

Ähnliche Themen

Kaufberatung Waschmaschine - Sharp OK?

Oben