Kaufberatung LCR Meter

Diskutiere Kaufberatung LCR Meter im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo in die Runde was würdet ihr euch kaufen wenn ihr ein ECR Meter in dieser Preisklasse euch zulegen möchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManuelB

ManuelB

Benutzer
Registriert
12.04.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Ging,

was möchtest du denn damit anstellen? Brauchst du die hohen Messfrequenzen?

Ich habe seit einer Weile ein TH2822A und bin bisher zufrieden damit. Die Bedienung ist ok und die Messwerte sind plausibel und reproduzierbar. Gut ist auch, dass man einfach einen Abgleich mit
offenen bzw. geschlossenen Klemmen machen und so schnell den Nullpunkt abgleichen kann. Vor allem bei 2-Leitermessung sinnvoll! Die PC Schnittstelle habe ich noch nicht gebraucht, dazu kann ich also nichts sagen.

Ansonsten reicht je nach Anspruch vielleicht auch der hier:
http://www.box73.de/product_info.php?products_id=2561
Ist ein Nachbau des LC-meters von AADE (Funkamateur).

PS: Der letzte Link zu pollin.de funktioniert nicht...

Besten Gruß, Manuel
 
ManuelB

ManuelB

Benutzer
Registriert
12.04.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Für den Preis und deinen Anspruch auf jeden Fall eine gute Entscheidung, auch wenn mir konkrete Erfahrungswerte fehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung LCR Meter

Ähnliche Themen

LG 42LE5800 Kein Bild nur Streifen mit Ton

Bosch SPV66TX01E Schleifendes/Quietschendes Geräusch

Philips Soundbar HTS 7111 kein Standby aber BK5V vorhanden

Bosch Silence 3in1 , Umwälzpumpe beginnt nicht zu laufen

Panasonic TX-L42ETW5 Fernseher geht nicht an

Oben