Kaufberatung Flachschirm Ferseher LCD, Plasma 82/78sichtbar

Diskutiere Kaufberatung Flachschirm Ferseher LCD, Plasma 82/78sichtbar im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Ich suche demnächst einen LCD oder Plasma für das Wohnzimmer (neu) Welchen kann man getrost nehmen? Sollte bei max 800€ liegen. Gibt ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

putttv

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich suche demnächst einen LCD oder Plasma für das Wohnzimmer (neu)
Welchen kann man getrost nehmen? Sollte bei max 800€ liegen.
Gibt ja jede Menge Angebote im Moment, welche von 1200€ runter sind.
Haben jetzt bei einem Discounter einen 106cm Plasma im Angebot, Kontrast 3000:1 und Helligkeit 1000:1. Was sagt ihr dazu und welchen kann man empfehlen?

Sollte Chinch für Anlage haben, 2 oder 3 Scart, schnelles Videotext, gutes kontrastreiches scharfes Bild, HDReady. Sollte auch für Playstation2 gutes flüssiges Bild bringen.

Gruß
 
P

putttv

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Danke für LINK.

Jetzt nur noch ein paar Geräte :twisted:
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Eine Frage, die für den Preis entscheidend ist wäre:
Braucht man wirklich HDready?
Hat man überhaupt die Quellen dafür?
 
P

putttv

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Tja, das mit HD Ready ist ja so ne Sache.
Hat mans nicht bedacht, ärgert man sich hinterher wieder und kauft neu. Ist es dabei hat man vorgesorgt und steht neuem offen entgegen.

Habe mir Heute den Samsung LE32R32B den Toshiba 32WL66Z und den Philips32PF9551/10 angesehen.

Tja da treffen sich echt Welten.

Toshiba, anfürsich gutes Bild im Analog auch sehr kontrastreich aber ich finde die Hauttöne total unecht.

Samsung, viel besser Kontrast als Toshiba aber ebenfalls schlechte Hauttöne.

Der Philips haut alles wech. So ein geiles Bild und das schon in der Standardeinstellung. Kostet halt auf viel mehr. :(

Das Gerät hat mich vom Bild einfach glauben lassen, dass man vor einer Röhre sitzt. Farben, Hauttöne, Kontrast alles perfekt.

Gruß
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
So wie es aussieht hast Du Dich doch bereits sehr gut informiert.
Ich denke, dass hier in dem Forum generell die Meinung vertreten wird, dass es auf jeden Fall ein Markengerät sein sollte.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass man mit dem Bild auf jeden Fall zufrieden sein muss. Wenn Du an dem Philips von dem Bild begeistert bist, was spricht denn ausser dem Preis noch dagegen.

Du musst aber auch mal in das Plasma/Flachbildschirm-Forum schauen, um zu sehen, wie wenig Erfahrung mit den Geräten im Bezug auf Reparaturen vorhanden ist.
Ich habe mich vor Kurzem auch getraut, einen Plasma TV (sind einfach noch günstiger) zu kaufen. Ich hoffe, dass er wenn, dann innerhalb der Garantiezeit kaputt geht - denn Reparaturen sind auf jeden Fall sehr teuer.
Da haben sich die Hersteller die neue Technik gleich zu Nutze gemacht.
Zum Thema HDready: Ich werde wohl in den nächsten Jahren keine HD-Quelle bekommen, das kann ich jetzt auf jeden Fall schon sagen.
Deshalb konnte ich beim Kauf auch darauf verzichten. Und wenn der Panasonic so lange hält, wie sein Vorgänger denn kann ich in 8 Jahren immer noch ein Gerät mit einem vielleicht dann nötigen Standard kaufen.
Meinen alten Panasonic konnte ich noch gut verkaufen, da er im Zustand noch fast neuwertig war (auch die Röhre).

Beim Kauf des neuen Gerätes habe ich im Geschäft sehr lange in den Menüs herumgestellt, um alle "Bildverbesserungsfunktionen" abzuschalten und den Kontrast zurückzunehmen.
Dieser ist generell ziemlich stark eigestellt, denn im Geschäft besticht ein Kontraststarkes Bild eben.

Im bezug auf die Kontrastangaben in Deinem ersten Post kann ich nur sagen, dass die Hersteller (gerade bei Discouterwaren) es mit den Messungen nicht so genau nehmen, und diese unter unmöglichen Bedingungen messen (wenn überhaupt).
Ich denke jeder kennt die kleinen PC-Lautsprecher mit 500 Watt (P.M.P.O).
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
nunja, ich möchte da noch eine kleine anregung geben:
Garantiezeit!!

es gibt einige hersteller, die geben volle 3! jahre garantie auf ihre geräte!
(die meisten allerdings nur, wenn diese bei einem FACHHÄNDLER (kein markt) verkauft wurden)

ich darf dir mal die tipps mit:
-sharp (aquos-serie) (3 jahre)
-panasonic
-hitachi(3 jahre)

geben.

bei panasonic war es schon zu röhren-zeiten so, dass die geräte sehr gute bilder lieferten und einfach zu bedienen waren.

p.s. sony scheint mit der 'bravia' serie momentan wieder voll im geschäft zu sein.
 
P

putttv

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ja, man wird todgeschmissen mit LCD Geräten. Jeder Hersteller fährt mit auf dem Trittbrett.
Wir haben sogar Hersteller gesehen die ich vorher nie kannte. Fernost läßt grüßen.
Was alle fast gemeinsam hatten war das kriseln im Bild egal wie teuer solange keine digtiale Qualle dran war.

Das beste ist nun, dass viele Händler die Geräte nun mit einer HD Quelle speisen. Das steht zwar oben in der Ecke und das Bild ist dann bei fast jedem genial aber viele wissen halt nicht das jenes Bild dann bei Ihnen zuhause am anlogen Anschluß nicht mehr so aussehen wird und ärgern sich.

Da gab es noch einen Sharp der hatte ein ganz fürterliches Menü, das sah aus als ob man eine C64 Grafik hat die man bei damilig BTX hatte. das Bild lies auch zu wünschen übrig.

Einige Thomsengeräte haben mich sehr überrascht. Diese wiesen zum Teil, dafür das sie älter waren sehr neutrale Farben auf und auch das Bild war akzeptabel.

Die Suche geht weiter

Gruß
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
putttv schrieb:
Ja, man wird todgeschmissen mit LCD Geräten. Jeder Hersteller fährt mit auf dem Trittbrett.
Wir haben sogar Hersteller gesehen die ich vorher nie kannte. Fernost läßt grüßen.
Was alle fast gemeinsam hatten war das kriseln im Bild egal wie teuer solange keine digtiale Qualle dran war.
panasonic nicht! analoge signale werden intern gefiltert und hochgerechnet.
bei diesen geräten ist selbst analoger kabelanschluß überraschend gut!
putttv schrieb:
Das beste ist nun, dass viele Händler die Geräte nun mit einer HD Quelle speisen. Das steht zwar oben in der Ecke und das Bild ist dann bei fast jedem genial aber viele wissen halt nicht das jenes Bild dann bei Ihnen zuhause am anlogen Anschluß nicht mehr so aussehen wird und ärgern sich.
kann man es ihnen verübeln? die geräte haben den anschluß, können die signale wiedergeben, warum sollte man sie mit weniger speisen.
wäre ein DVB-receiver (egal ob C-T-S) dran, hättest du ebenfalls ein hervorragendes bild.
ich kenne kaum besitzer eines 'flachen' die nicht mindestens ein digitales quellgerät haben.

putttv schrieb:
Da gab es noch einen Sharp der hatte ein ganz fürterliches Menü, das sah aus als ob man eine C64 Grafik hat die man bei damilig BTX hatte. das Bild lies auch zu wünschen übrig.
ich habe oben die AQUOS -Serie erwähnt, keine geräte die schon 2-3 Jahre im verkaufsregal stehen.....
putttv schrieb:
Einige Thomsengeräte haben mich sehr überrascht. Diese wiesen zum Teil, dafür das sie älter waren sehr neutrale Farben auf und auch das Bild war akzeptabel.

Die Suche geht weiter

Gruß
nun denn , viel glück......
 
E

EM2-Gott

Gast
wer es sich leisten kann, soll sich mal nach Metz oder Loewe umschauen - technisch und optisch das beste was man bekommen kann - leider sehr teuer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung Flachschirm Ferseher LCD, Plasma 82/78sichtbar
Oben