Kathrein UFE 135 zeitweise defekt

Diskutiere Kathrein UFE 135 zeitweise defekt im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kathrein Typenbezeichnung: UFE 135 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kamania1

Neuling
Registriert
03.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kathrein
Typenbezeichnung: UFE 135
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.

Habe eine Kathrein Sat-Receiver UFE 135, welcher in unbestimmten Abständen versagt, d.h. weder Bild noch Ton, aber Display ist in Ordnung.
Gelegentlich hat es geholfen, das Koaxkabel zum LNB kurz raus zu ziehen und wieder rein zu stecken. Doch auch das hilft seit kurzem nicht mehr. Nach n Weilchen Spannungslos geht er dann wieder, geht auch nicht nach ner Weile Betrieb aus. Nur wenn man ihn wieder neu einschaltet, kann es vorkommen, das er wieder mal nicht geht.

Bin über jede Hilfe Dankbar.

MfG

Kamania
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Elkos und Lötstellen sollten mal gecheckt werden!
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Kamania1 schrieb:

Gelegentlich hat es geholfen, das Koaxkabel zum LNB kurz raus zu ziehen und wieder rein zu stecken.


-das sollte man nicht machen....ist suboptimal für das lnb und den tuner...

kontrolliere mal das netzteil, tuner...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kathrein UFE 135 zeitweise defekt

Ähnliche Themen

Grundig M95-115/9 CUC 1893 schaltet in standby

Oben