KATHREIN UFD 233 Schaltplan / Fehlersuche

Diskutiere KATHREIN UFD 233 Schaltplan / Fehlersuche im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: KATHREIN Typenbezeichnung: UFD 233 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flyerbo

Gast
Hersteller: KATHREIN
Typenbezeichnung: UFD 233
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo,

Mein Kathrein Sat Receiver hat bei allen Sat empfangsfunktionen (ADR und Sat TV) das Problem, dass er zeitweise kurz (vor allem wenn er noch ganz kalt ist) die Sender und Programme in einwandfreier Qualität zeigt und diese dann (wie als wenn die Frequenz wegdriften würde) verschwinden bzw das Bild nur noch schwarz graue Schlieren zeigt und der Ton ins Rauschen verschwindet (alle Sender unabhängig von Horizontal/Vertikal).

Kennt wemand zufällig einen Typischen Fehler der so ausschaut?

Hat vielleicht zufällig wemand einen Schaltplan da, den er mir per PDF o.ä. schicken kann?

Gruß
Florian
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
hallo,

pläne werden keine mehr verschickt wegen der abmahnungen

plan kannste bei http://www.esc-kathrein.de bestellen oder beim
schaltungsdienst lange


dein fehler erinnert mich an die abstimmspannungsgeschichte
 
F

Flyerbo

Gast
Das es an der Abstimmspannung liegt würde gut zum Fehlerbild passen, nur ohne schaltplan tu ich mich halt relativ schwer. Ist das bei diesem Gerät ein typischer Fehler? Was ist dann defekt?

Gruß
Florian
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
na das kannste auch ohne plan verfolgen

die liegt am tuner an und kann zurückverfolgt werden

ist ja bei dir kurzzeitig vorhanden

defekt sein kann alles vom widerstand bis zur diode.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KATHREIN UFD 233 Schaltplan / Fehlersuche

Ähnliche Themen

Kathrein UFD 550DVR für Sat-Empfang seit Softwareupdate sind

Oben