Karcher (Grundig) CTV 4128 (Sedance 55) Keine Funktion, Sta

Diskutiere Karcher (Grundig) CTV 4128 (Sedance 55) Keine Funktion, Sta im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Karcher (Grundig) Typenbezeichnung: CTV 4128 (Sedance 55) Chassi: XDK190-05 BEKO Elektronik kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus62

Benutzer
Registriert
30.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Karcher (Grundig)

Typenbezeichnung: CTV 4128 (Sedance 55)

Chassi: XDK190-05 BEKO Elektronik

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, Standby-LED leichtet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

ich habe einen Karcher CTV 4128 und beim Googeln nach dem Schaltbild (Platinenaufdruck XDK190-05 BEKO Elektronik) das Service Manual von Grundig gefunden. Der Schaltplan stimmt soweit ich es bis jetzt überprüft habe mit der Platine im Karcher überein. Daher habe ich im Titel dieses Beitrags als Hersteller Grundig mit angegeben.

Nun zu meinem Problem, nach dem Einschalten leuchtet nur die Standby-LED und so wie es sich anhört wird die Entmagnetisierung durchgeführt. Danach zeigt der Ferneseher keine Funktion (kein Bild kein Ton) mehr.

Bisher habe ich folgendes untersucht:
- Eingangsnetzteil dürft ok sein, am Glättungselko C651 liegen 320V an.
- Lampentest zeigt folgendes Verhalten: beim Einschalten leuchtet die Lampe kurz auf (solange Degauss durchgeführt wird)
und geht dann aus (auch das Einschalten mit der Fernbedienung bewirkt keine Änderung).

Kann mir jemand einen Tipp geben:
- geht die Lampe aufgrund einer Schutzschaltung aus?
- kann die Fehlersuche auf einen Bereich eingegrenzt werden?

Viele Grüße
Klaus
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Anhand deines PDF-Planes könntest mir/uns doch das Chassis mitteilen. :wink:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ojeh, ein K2 ! ::?
Als häufige Fehlerquelle ist mir nur der Prozessor bekannt.
Über dieses türkische Schrottchassis gibt es aber schon jede Menge Einträge.
Bemühe einmal die Suchfunktion :idea:

mfg.
jahnservice
 
K

Klaus62

Benutzer
Registriert
30.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das was ich über die Suchfunktion gefunden habe ist nicht gerade ermutigend.
Ich werde zunächst die SMD-Dioden auf der Lötseite überprüfen, sollte der
Fehler doch beim Prozessor liegen werde ich die Reparatur aufgrund der Bauteilkosten
in Höhe von ca. 45.--€ vermutlich nicht durchführen.

Viele Grüße
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Karcher (Grundig) CTV 4128 (Sedance 55) Keine Funktion, Sta

Ähnliche Themen

Grundig ST 84-899 Dolby keine Funktion oder StandBy, Netztei

Grundig Sedance 55 ST55-2502 TEXT tot, nur rote LED blinkt

Oben