kaputte VGA-Leitung bei Belinea 106055(121901)

Diskutiere kaputte VGA-Leitung bei Belinea 106055(121901) im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 106055(121901) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hörnchen

Gast
Hersteller: Belinea
Typenbezeichnung: 106055(121901)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo allerseits,

mein Belinea 106055(121901) braucht eine neue VGA-Leitung. Die Leitung teilt sich innerhalb des Gerätes in 2 Zweige: 1 Leiterplattenstecker 6-polig mit RGB und jeweils Masse (das war einfach: Pin 1-3=RGB und 6-8=Masse RGB) und 1 Leiterplattenstecker 7-polig, wo ich außer der H-Sync keine Ahnung habe wie ich den belegen soll. Ich habe bereits 2 D-Sub <-> D-Sub zerschnitten. Die eine war nicht voll belegt und ging beim Einbauversuch kaputt weil zu dick und die andere (jetzt angeschlossen) hat innen kein Koax (nur Einzeldrähte) und ich habe jetzt Reflexionen auf dem Monitor. Bei der Originalleitung war der Stecker so fest angegossen, daß ich beim Aufmachen die drähte abgerissen habe. Ich habe schon nach einem Schaltplan gegoogelt und nichts gefunden. Belinea macht als Support nach 3 Jahren (Garantie/Gewährleistung) nur Standardpreis mit ca. 90 EUR + Transport, das ist die Sache aber nicht Wert. Kann mir jemand einen Tip geben welcher Pin an welchen Steckkontakt muss? Vielen Dank schon mal

Hörnchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kaputte VGA-Leitung bei Belinea 106055(121901)

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens C 791 Kabek+lbruch am VGA Stecker

SCART-RGB auf einem Amiga Monitor (9pol.D-SUB)?

Oben