Kaputte Fernbedienung beim VS 920 VPT

Diskutiere Kaputte Fernbedienung beim VS 920 VPT im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VS 920 VPT Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

2Peter

Gast
  • Kaputte Fernbedienung beim VS 920 VPT
  • #1
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: VS 920 VPT
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Forumgemeinde

ich hoffe ich habe die Suchfunktion nicht falsch genutzt, aber zu folgendem thema konnte ich leider nix finden.

Ich habe einen (ca 10 Jahre alten) Videorekorder. Die Bezeichnung ist VS 920 VPT.
Das Problem ist dass die Fernbedienung seit Jahren nicht mehr funktioniert (weil ich ... sie mir zu oft selber zugeworfen habe). Manchmal funktionierte sie wieder fuer kurze Zeit, hoerte aber ebenso abrupt wieder auf.
Das Problem ist vor allem dass ein Menü zur Einstellung nur über die Fernbedienung zu erreichen ist und mir somit ein paar Kanäle fehlen.
Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und weiss wie man es beheben kann oder hat vielleicht eine Idee woher man Ersatzfernbedienungen herbekommen könnte?

Vielen Dank
Peter
 
  • Kaputte Fernbedienung beim VS 920 VPT
  • #2
2Peter schrieb:
Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und weiss wie man es beheben kann oder hat vielleicht eine Idee woher man Ersatzfernbedienungen herbekommen könnte?

Stichworte: Fachhandel und 1:1 fernbedienung

im sau-blöd-markt ist sowas nicht zu bekommen...
 
  • Kaputte Fernbedienung beim VS 920 VPT
  • #3
In der Bucht (ebay) bekommst Du häufig Fernbedienungen. Auch neu ovp für kleines Geld.

(ich meine keine universellen )

Meist kosten die nicht mehr wie nen 10er.

Habe dort schon einige Nachgekauft und bis jetzt waren alle in ordnung.

Ich mag die universellen nicht so gern.

Guck dort mal bei den Händlern und wenn deine nicht dabei ist, frage die Verkäufer. Einer ist dabei, (leider momentan k.A. wie der heisst ) der besorgt dir so ziemlich jede FB.


Ansonsten öffnen, reinigen etwas nachlöten und evtl Teile wechseln.

Bis denn vom Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaputte Fernbedienung beim VS 920 VPT

Ähnliche Themen

GRUNDIG VS 920 vpt

Philips - Fernbedienung o. Fernseher spinnt....

Grundig GV 230 VPT (GV 2392 VPT) kein OSD-Menü mehr

Zurück
Oben