Kann mir jemand helfen. Mein Monitor gibt den Geist auf !

Diskutiere Kann mir jemand helfen. Mein Monitor gibt den Geist auf ! im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lidl / No Name Typenbezeichnung: ----- Chassi: ------...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris76

Gast
Hersteller: Lidl / No Name
Typenbezeichnung: -----
Chassi: ------

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich bin kein Fachman, deshalb bitte nicht lachen :)
Wenn mein Monitor warmgelaufen ist, zieht sich das Bild an der unteren Seite zusammen. Außerdem gibt es einige Streifen in der Mitte. Wenn ich draufhaue veschwinden sie für einige Zeit. Ist es eine kalte Lötstelle. Wenn ja, wie finde ich diese.

Gruß
Christof
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

klingt nach kalter Lötstelle.

Duts
 
E

erechten

Gast
Monitor

Du siehst die kalte Lötstelle daran das das Lötzinn aussieht als wenn es nach oben gelaufen wäre mit einen dunklen kreis darum sieht krüsselig aus
 
T

Tuvok

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bevor du kalte Lötstellen nachlötest, solltest du mit Entlötlitze das alte
Lötzinn entfernen !

Tuvok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann mir jemand helfen. Mein Monitor gibt den Geist auf !

Ähnliche Themen

Samsung Le27s1b 2/3 des TV-Gerätes schaltet sich ab

Gericom TFT CY965 -Bild bricht nach ca. 1/2 Stunde zusammen

Blaupunkt Köln Stereo Autoradio 1975 UKW kein Empfang, Sende

Belinea Zeilentrafo

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben